Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Gemeinsam Lesen | № 4

Gemeinsam Lesen | № 4

Guten Morgen,

In den letzten 7 Tagen hatte ich etwas weniger Zeit zum Lesen, aber deswegen möchte ich nicht auf diesen Beitrag verzichten. Denn diesmal geht es bei Gemeinsam Lesen um meine drei Lieblingscharaktere. Und die Auswahl war gar nicht so einfach.

Gemeinsam lesen ist eine Blogger Aktion von Schlunzen-Bücher und findet immer dienstags statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch immer „Harry Potter und der Orden des Phönix“ und bin jetzt auf Seite 245/940.

Gemeinsam Lesen - Harry Potter und der Orden des Phönix

Klappentext

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal quält ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, dass sich der geheimnisvolle Orden es Phönix wieder formiert hat, um gegen Voldemort zu kämpfen … Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu.

Harry Potter und der Orden des Phönix – J.K. Rowling

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am nächsten Morgen schlüpfte Seamus in Windeseile in seine Sachen und verließ den Schlafsaal, noch bevor Harry seine Socken angezogen hatte.

Seite 245, Harry Potter und der Orden des Phönix – J.K. Rowling

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Soweit muss ich sagen, dass der fünfte Band im Moment der wohl langweiligste Teil überhaupt ist. Bisher ist noch wirklich nicht viel passiert. Außer dass Harry von allen außen vor gelassen wurde, obwohl er dabei war, als Lord Voldemort wieder auferstanden ist. Und Harry ist, meines Erachtens, auch zu Recht sauer auf alle.
Ich glaub, ich hätte weit mehr Stress gemacht. 😉

Da ich mich an den Film nicht mehr allzu gut erinnere, hoffe ich sehr, dass bald etwas mehr Spannung aufkommt.

4. Nenne deine drei Lieblingscharaktere überhaupt!

Im Moment sind die folgenden drei Protagonist*Innen die mir bisher Liebsten. Aber es gibt noch unzählige Bücher auf meinem SuB, deren Welten und Protagonist*Innen entdeckt werden wollen. Also kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob sich die unten aufgeführten Charaktere nicht doch noch ändern. 😉

Tohr (aka Tohrment) aus der Black Dagger Brotherhood – Reihe ist einer meiner liebsten Protagonisten der Bruderschaft.
J.R. Ward hat es geschafft, ihn trotz schweren Schicksals, weiterhin freundlich und herzlich darzustellen. Was angesichts seines Verlustes nicht unbedingt zu erwarten wäre. Ich hätte ihn schon unzählige Male in den Arm schließen können.

Maggie aus den Grimm-Chroniken von Maya Shepherd ist mir auch sehr sympathisch. Da sie auf ihre ganz eigene Art immer positiv denkt und auch versucht so zu handeln, ohne dabei lästig zu wirken.
Sie ist halt einfach eine kleine Optimistin und das benötigt diese so dunkle und mystische Märchenadaption verschiedene (meist Grimm) Märchen auch.

Kya aus Der Gesang der Flusskrebse ist wohl die bisher eindrucksvollste Protagonistin überhaupt von der ich gelesen habe. Ganz gleich welche Hindernisse das Leben und die Menschen um sie herum ihr in den Weg legen. Kya schafft es immer wieder aufzustehen, weiterzumachen und am Ende hat sie noch nicht einmal einen Funken Hass in ihrem Herzen. Sie lässt dieses Gefühl einfach nicht zu.
Delia Owens hat sehr beeindruckend die reiche Natur von North Carolina mit dem Leben von Kya im Marschland verwebt.


Welches Buch liest du gerade? Und hast du Protagonist*Innen, die du einfach ins Herz geschlossen hast und welche sind das?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Barbara Feichtner
Gast
4 Jahre zuvor

Hallo Roxxie
Ich muss dir ganz ehrlich sagen. Ich finde sogar der 3, 4, 5 Filme extreme zu langweilig. Tut mir leid das ich das sage. Wo die Filme das erste Mal im Kino gekommen ist. Durfte ich nicht anschauen. Weil das so schrecklich brutal ist die Filme sind. Deshalb habe ich die später mindestens 4 bis 5 Mal die Dvd angeschaut. (P.S ich habe spät die komplett DVD Box 1 bis 8 Filme Harry Potter zur Weihnachten bekommen) Ich habe mir Reihe einfach zu oft danach angeschaut. Deshalb kann ich momentan nicht wirklich kein Harry Potter anschauen mehr. Aber ich finde das die letzten Filme 6. 7 Teil 1 und Teil 2 die besten Filme waren.
Bei den Büchern finde es das die letzten Bände auch die besten sind.

Mein Beitrag

LG Barbara

My Book&Serie&Movie Blog

Moni2506
Gast
4 Jahre zuvor

Hey Roxxie,

Harry Potter kennt man natürlich, aber ich habe nur Teile der Filme gesehen und die Bücher gar nicht. Schade, dass es gerade nicht so spannend ist. Ich drück dir die Daumen, dass sich das Bald ändert.
Deine Lieblingscharaktere kenne ich auch alle nicht, obwohl ich von Blag Dagger und den Grimm Chroniken schon gehört habe.

LG, Moni

Lili Eslin
Gast
4 Jahre zuvor

Moin Moin,
bei den Büchern muss ich dir zustimmen, da ist der 5. Teil tatsächlich bis auf das Ende etwas langatmig. Aber die letzten Bände sind alle deutlich dramatischer und düsterer als die ersten 3-4 Bücher, das ist dann doch schon Geschmacks- oder Fansache.
Von deinen Lieblingen kenne ich keinen, aber die Grimm – Chroniken kommen mir bekannt vor, vllt landen die ja auf meinem SuB?
LG Lili

CorlyC
Gast
4 Jahre zuvor

Huhu,

ach, Harry Potter. Das könnte ich auch mal wieder wiederholen. Den 5. fand ich auch mit am Schwächsten.

LG Corly

Myna Kaltschnee
Gast
4 Jahre zuvor

Huhu,

ooh toll, Harry Potter. Liest du die Bücher zum ersten Mal oder wiederholst du sie? Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß und hoffe, dass dich das Buch bald besser unterhält. Der fünfte Band war der erste, den ich mir damals selbst gekauft hatte. Deshalb war er etwas Besonderes für mich. Aber mein Lieblingsband ist und bleibt der erste.

Die Bücher bei Frage 4 kenne ich noch gar nicht. Könnten aber auch etwas für mich sein. 🙂 Ich werde mich mal drüber schlau machen.

Liebste Grüße
Myna

Laura
Gast
4 Jahre zuvor

Hi Roxxie,

der fünfte Teil zählt auch nicht unbedingt zu meinen liebsten Harry Potter Bänden. Ich mochte Zsadist ja am liebsten von allen. Seine Liebesgeschichte hatte mich damals am meisten berührt. tohr war aber auch ganz nice. 😉
Liebe Grüße
Laura

nordlichtliest
nordlichtliest
Gast
4 Jahre zuvor

Guten Abend RoXXie,

ich schäme mich ich hatte es letzte Woche schon gesagt, dass ich HP nicht gelesen habe. Ich überlege aber immerhin ob ich das nachholen soll (irgendwann mal) aber habe ein wenig Angst, dass ich mich einfach zu alt dafür fühle. Mal schauen glaub es gibt welche for free im Kindle Unlimited da könnt ichs ja mal testen bei Gelegenheit.

Schade, dass Du den Band gerade so furchtbar langweilig findest, ich drücke die Daumen, dass sich das noch ändert. Hab ich glaube ich letzte Woche schon oder? Dann muss ich eindeutig besser drücken 😉

Ich muss gestehen, dass ich keins der Bücher Deiner Lieblingsprotas gelesen habe. Ich tue mich ja immer schwer und kicke Bücher ziemlich schnell aus dem Kopf wenn die Rezi erstmal steht. (Deshalb kann ich auch nie mehr als eine Rezi offen haben das würde in Chaos enden) Aber ich kann mich an einige erinnern, die ich hier bei der Aktion so lese.

LIebe Grüße
Tanja

cbeebooks
Gast
4 Jahre zuvor

Huhu!
Harry Potter – da fand ich eigentlich alle Bücher toll und hab sie sogar mehrmals gelesen. Dafür fand ich die Filme teilweise langweilig.
Deine genannten Charaktere kenne ich alle nicht, wobei ich von allen Büchern schon gehört habe und sie evl auch lesen möchte.
Hier ist mein Beitrag.
Liebe Grüße,
Caro

melanieenns
melanieenns
Gast
4 Jahre zuvor

Huhu,
ich finde deinen Blog sehr ansprechend. und ich mag dein Haar ☺ Dagegen erscheine ich ja regelrecht gewöhnlich. Das ist jetzt aber nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. Ich bin einfach von Natur aus ehrlich. Nicht immer zu meinem Vorteil.
Harry Potter habe ich natürlich gelesen. Meine Schwester hat mich wahnsinnig mit den Büchern gemacht und war am ET immer schon um 0:00 bei Thalia. Ich musste ja irgendwie mitreden. Gefallen hat mir tatsächlich Band 1 + 2 am Besten, das war niedlich. Hinterher wurde es mir zu düster, aber wie bei allem sind auch Bücher Geschmacksache.
Wünsche dir einen tollen Tag
GLG,
Mel

Tinette
Gast
4 Jahre zuvor

Hallo RoXXie,
Harry Potter habe ich 2017 gelesen. Ich war gefühlt eine der Letzten, die zu den Büchern gegriffen hat. Ich habe immer gedacht, die Geschichten wären nichts für mich. 🙂
Deine Lieblings-Charaktere kenne ich alle drei nicht. Von den Grimm-Chroniken habe ich aber schon mal gehört.
Ich habe einfach die drei Charaktere genannt, die mir spontan eingefallen sind. Ich kann mir schlecht Namen von Buch-Charakteren merken. 🙂
Liebe Grüße
Tinette

19
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen