Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Gejagte der Dämmerung ♦ Lara Adrian | Rezension

Gejagte der Dämmerung ♦ Lara Adrian | Rezension

Gejagte der Dämmerung (Midnight Breed, #9) ♦ Lara Adrian | Rezension

Gejagte der Dämmerung (Midnight Breed hat mich auf eine abenteuerliche Reise mit dem Stammeskrieger und ehemaligen Auftragskiller Hunter und der Stammesgefährtin Corinne mitgenommen. Denn Corinne gehört zu jenen Gefährtinnen, die im vorhergehenden Band von den Stammesgefährtinnen der Ordenskrieger gefunden und befreit werden. Und nun verfolgt sie nur ein Ziel, sie will ihren Sohn finden.

Gejagte der Dämmerung ♦ Lara Adrian | RezensionTitle: Gejagte der Dämmerung
Author: Lara Adrian
Original Title: Deeper than Midnight
Series: Midnight Breed #9
More Volumes: Versprechen der Nacht, Geliebte der Nacht, Gefangene des Blutes, Geschöpf der Finsternis, Gebieterin der Dunkelheit
ISBN-13: 9783802583841
Publisher: LYX, published on 07. Jul 2011
Initial Release: 28. Jun 2011
Genre: Erotic Romance, Fantasy, Paranormal, Urban Fantasy, Vampire
Pages: 393
Format: Paperback
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Purchased at: Thalia Filiale
Link to Goodreads

My rating:

In ihrer Jugend führte Corinne Bishop ein sorgenfreies Leben als Adoptivtochter einer reichen Familie. Ihre Welt wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als sie von dem bösartigen Vampir Dragos verschleppt wird. Nach Jahren der Gefangenschaft wird Corinne von einem Orden mächtiger Vampirkrieger gerettet – doch die schrecklichen Qualen, die sie erdulden musste, haben tiefe Spuren in ihrer Seele hinterlassen. Der einzige Hoffnungsschimmer in ihrem Leben ist der goldäugige Vampir Hunter, der sie auf ihrer Heimreise beschützen soll. Einst arbeitete Hunter als Auftragsmörder für Dragos, doch nun hat er geschworen, seinen ehemaligen Boss zu Fall zu bringen. Aber wie weit kann er gehen, ohne Corinne erneut in Gefahr zu bringen?



More Books by the Author: Düstere Leidenschaft, Erlösung der Nacht, Verlangen der Dunkelheit, Versprechen der Nacht, Geliebte der Nacht

[su_spacer size=“30″]

Gejagte der Dämmerung ♦ Lara Adrian

Synopsis

Nach Jahrzehnten der Gefangenschaft unter Dragos‘ und unbeschreiblichen seelischen und körperlichen Qualen, hat es Corinne geschafft. Sie ist in Freiheit. So sehr sie sich auch geschmeichelt fühlt, der der Orden sie nach ihrer Befreiung aufgenommen hat, will sie nur zurück nach Hause und am allerwichtigsten, sie will um jeden Preis ihren Sohn finden. Dieser wurde während ihrer Gefangenschaft geboren, als Teil von Dragos‘ Gen-Eins – Zuchtprogramms. Kurz nach der Geburt wurde ihr der Junge entrissen, doch Corinne hat ihn nie vergessen, nie aufgegeben.

Obwohl Hunter, ehemaliger Auftragskiller von Dragos und erster erfolgreicher Gen Eins, des Zuchtprogramms, eher weniger als der richtige Reisegefährte erscheint, was wohl auch an seiner antrainierten Gefühlskälte liegt, ist er doch genau der, den Corinne benötigt. Denn nur er kann ihren Schmerz, ihre Angst und ihre tiefen Seelenqualen nachvollziehen. Obwohl auf unterschiedlichen Seiten des Programms gefangen gehalten, vereint sie die erfahrenen Grausamkeiten.

Als die beiden bei Corinnes Elternhaus ankommen, muss Corinne allerdings den nächsten Schlag ins Gesicht einstecken. Denn niemand anderem, als ihrem Stiefvater selbst, ist für ihre Entführung und Gefangenschaft die Schuld zu geben. Für Geld und Macht hat er sie verraten und willentlich an Dragos übergeben.

Meinung

[su_spacer size=“30″]

Lara Adrian hat mit Gejagte der Dämmerung eine wirklich eindrucksvolle Geschichte geschrieben. Es war mir ein Vergnügen, mit Hunter und Corinne auf eine abenteuerliche Reise zu gehen. einer Reise, die beide Charaktere zu sich selbst finden ließ. Ihre Reise führt beide, durch unterschiedliche Motivationen heraus, dazu, ihrem Feind Dragos den Krieg zu erklären und ihre Schlachten für sich zu gewinnen.

Für mich war sehr schnell zu erkennen, dass es bei Hunter und Corinne nicht einfach nur bei einer kurzen Begegnung bleibt und dass sich hier etwas anbahnen wird. Doch muss ich gestehen, dass ich von der Geschwindigkeit ein wenig enttäuscht bin. Dafür, dass Hunter bisher als der herzlose und gefühlskalte Stammesvampir bekannt wurde, hat sich seine kilometerhohe Eisdecke doch sehr schnell auftauen lassen.
Auch bin ich immer wieder irritiert, wie schnell vor allem Protagonistinnen, die sexuellem Missbrauch ausgesetzt waren, in Büchern eine sexuelle Beziehung eingehen. Ich möchte nicht sagen, dass es wohl nicht möglich ist. Doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dies könnte. Dies ist keine Verurteilung, nur eine Verwunderung meinerseits.

Neben den beiden Hauptprotas kamen zu meinem Vergnügen auch alle anderen Mitglieder des Ordens in diesem Buch auf. Gejagte der Dämmerung schafft es tiefer Emotionen, aussichtslose Situationen mit geballter Action zu verweben.

CAWPILE
Characters
3
Atmosphere
4
Writing
4
Plot
4
Intrigue
3
Overall:

Fazit

[su_spacer size=“30″]

Trotz tiefer Gefühle, einer Protagonistin, die über sich hinauswächst und viel geballter Action, ging es mir in Sachen der Liebesbeziehung ein ganzes Stück zu schnell. Es hätte beiden Protas nichts an Charakter genommen, würden sie noch ein oder zwei Bücher brauchen. Aber es ist wie es ist, und am Ende hatte ich Vergnügen mit dem Buch.

[su_spacer size=“30″]

Midnight Breed – Die Reihe

Versprechen der Nacht (#0.5)Geliebte der Nacht (#1)Gefangene des Blutes (#2)
Geschöpf der Finsternis (#3)Gebieterin der Dunkelheit (#4)Gefährtin der Schatten (#5)
Gesandte des Zwielichts (#6)Gezeichnete des Schicksals (#7)Geweihte des Todes (#8)
Gejagte der Dämmerung (#9)Das Sehnen der Nacht (#9.5)Erwählte der Ewigkeit (#10)
Midnight Breed – Guide (#10.5)Vertraute der Sehnsucht (#11)Berührung der Nacht (#11.5)
Kriegerin der Schatten (#12)Verlockung der Dunkelheit (#12.5)Verstoßene des Lichts (#13)
Pakt der Dunkelheit (#13.5)Verführte der Dämmerung (#14)Ruf der Versuchung (#14.5)
Entfesselte Dunkelheit (#14.6)Verbündete der Schatten (#15)Erwählte der Nacht (#16)
Gefährtin des Zwielichts (#17)weitere Titel in Planung
Midnight Breed – Die Reihe

About Lara Adrian

Lara Adrian

Lara Adrian ist eine New York Times und eine #1 internationale Bestseller-Autorin. Ihre Vampirromanreihe Midnight Breed, mit fast 4 Millionen gedruckten und digitalen Büchern weltweit und lizenzierten Übersetzungen in mehr als 20 Länder, hat ihr einige Auszeichnungen eingebracht. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig auf den ersten Plätzen aller großen Bestsellerlisten, darunter die New York Times, USA Today, Publishers Weekly, Indiebound, Amazon.com, Barnes & Noble usw.

Diese Rezension findet ihr auch hier:

Goodreads⚬ Amazon
⚬ LovelyBooks⚬ Wasliestdu?
⚬ LesejuryBüchertreff

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen