Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Fortbewegungsmittel | Top Ten Thursday №10
Top Ten Thursday

Fortbewegungsmittel | Top Ten Thursday №10

Estimated reading time: 4 Minuten

Fortbewegungsmittel | Top Ten Thursday №10
Da Bücher sehr selten mit dem Cover nach Vorne im Regal stehen (Buchhandlungen ausgeschlossen), hab ich für de heutigen TTT meine Goodreads Shelves zu Hilfe gezogen. Und ich bin fündig geworden.
Ich hätte noch ein paar andere Bücher angeben können, doch ich wollte ganz gerne verschiedene Fortbewegungsmittel aufführen und euch so vielleicht auch unbekannte Bücher vorstellen.

[su_spacer size=“30″]

Die liebe Aleshanee fragt beim heutigen Top Ten Thursday nach 10 Bücher auf deren Cover ein Fortbewegungsmittel zu erkennen ist. Einfach war es nicht, aber ich habe es geschafft.

Der Top Ten Thursday wird von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer gehostet. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.

Fortbewegungsmittel | Top Ten Thursday №10

  • Lord of the Rings: Reiter auf Pferden
  • And Good Is: Oldtime (Auto)
  • The Last True Strory I’ll Ever Tell: Panzer
  • The Boys in the Boat: Ruderboot
  • Operation Rainbow: Kampfjetz
  • Kleider machen Leute: Kutsche
  • Iron Maiden: Flugzeug
  • Die Schrecken des Eises und der Finsternis: Segelschiff
  • Die Akazie: Kutsche
  • Ben Hur: Streitwagen

Ich bin wirklich gespannt, welche Fortbewegungsmittel ihr an diesem Donnerstag auf euren Buchcovern gefunden habt.

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen meines Beitrags Fortbewegungsmittel | Top Ten Thursday №10 an diesem Donnerstag.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffi Bauer
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo RoXXie,

ich kenn heute kein Buch deiner Liste näher. Von Herr der Ringe und Ben Hur natürlich die Verfilmungen, aber das wars dann auch schon. Da ich ja eher so verspielte und schöne Cover mag, spricht mich jetzt auch keins an, aber das macht nichts, die WuLi ist eh viel lang.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Nicole
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo RoXXie,

es sind etliche Pferde dabei und ich hätte überhaupt nicht daran gedacht. Aber auch auf ein Flugzeuge wäre ich nicht gekommen. Das ärgert mich etwas.

Panzer und Streitwagen sind schon recht orginiell. Das gefällt mir. 🙂

Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole
<a href=“https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.com“>Zeit für neue Genres</a>

Aleshanee
Aleshanee
Gast
3 Jahre zuvor

Schönen guten Morgen!

Na da hast du wirklich ein paar sehr unbekannte Bücher ausgegraben lach zumindest für mich!
Außer natürlich Der Herr der Ringe, einfach ein Meisterwerk <3
Und sogar Ben Hur hab ich gelesen, allerdings nicht in der Originalfassung, sondern in einer überarbeiteten Neuauflage von seiner Ur-Ur-Enkelin 😀 Die fand ich sogar echt sehr gut!

Die anderen sagen mir leider nicht so viel – nur von dem Autor Tom Clancy hab ich schon gehört, aber nix gelesen und Iron Maiden kenne ich natürlich auch, bin aber leider kein so großer Fan der Stilrichtung xD

Liebste Grüße, Aleshanee

Marina
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo RoXXie, 🙂 
du hast ja wirklich zehn verschiedene gefunden. Bei mir gibt es auch mal zwei Schiffe, aber ich habe auch versucht, es so breit gefächert wie möglich zu halten. 🙂 
Lord of the Rings kenne ich nur als Verfilmung und die mag ich sehr gerne. 🙂 

Liebe Grüße 
Marina 

Petra Berger
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo,
ich ärgere mich über mich selbst, dass ich bei den historischen Romanen nicht geschaut habe. Die stehen bei mir im Keller und ich habe sie vergessen. Streitwagen wäre wirklich noch was gewesen. Ansonsten kenne ich nur noch HdR. LG Petra

Andrea
Gast
3 Jahre zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Pferd, Auto und Schiff tummeln sich auch auf meiner Liste. Ich hab auch in meiner Rezensionsliste suchen müssen, weil mir spontan gar nicht so viele Bücher eingefallen sind.
Gelesen habe ich von den Büchern bisher nur Herr der Ringe, aber auf deutsch. Ich mochte die Geschichte damals und bin immer noch Fan der Filme 😉

Lieben Gruß
Andrea
<a href=“http://href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2021/01/top-ten-thursday-fortbewegungsmittel.html“>Meine Fortbewegungsmittel

12
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen