Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Februar Cover | Coverliebe №2

Februar Cover | Coverliebe №2

Februar Cover | Coverliebe №2

Aleshanee (Weltenwanderer) hat die neue Aktion Coverliebe ins Leben gerufen. Einmal im Monat, immer am zweiten Montag, wird es diese Aktion geben.
Darüber freue ich mich sehr, da ich früher gerne beim Cover Monday mitgemacht habe.

Das heutige Cover bei Aleshanee findest du hier.

Coverliebe

Mein Februar Cover | Coverliebe №2

A Spindle Spintered

Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und es soll in diesem Jahr auch noch gelesen werden. Ich mag Retellings und bin schon gespannt, wie die Autorin hier das Märchen von Dornröschen umgesetzt hat. Aber auch der zweite Band A Mirror Mended, in dem Schneewitchen nacherzählt wird, wartet hier bereits. Ich bin gespannt, ob Alix E. Harrow in ihrer A Fractured Fable – Reihe noch weitere Bücher veröffentlichen wird.

Buchdetails

A Spindle SplinteredA Spindle Splintered by Alix E. Harrow
Series: Fractured Fables #1
Published: 5. October 2021
Publisher: TORDOTCOM
Pages: 119
Genre: Fairy Tales, LGBTQIA+, Retelling
Audience: Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

It's Zinnia Gray's twenty-first birthday, which is extra-special because it's the last birthday she'll ever have. When she was young, an industrial accident left Zinnia with a rare condition. Not much is known about her illness, just that no one has lived past twenty-one.

Her best friend Charm is intent on making Zinnia's last birthday special with a full sleeping beauty experience, complete with a tower and a spinning wheel. But when Zinnia pricks her finger, something strange and unexpected happens, and she finds herself falling through worlds, with another sleeping beauty, just as desperate to escape her fate.


Buy the Book: Amazon*

A Fractured Fable – Die Reihe

Kennst du die Reihe und hast sie vielleicht schon gelesen? Welche Coverliebe verteilst du heute?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der Büchernarr
Mitglied
1 Jahr zuvor

Hi RoXXie,
irgendwie sieht man es dem Cover an, dass es für den deutschen Markt nicht bestimmt ist. Ich kann Dir noch nicht mal genau sagen, weshalb es mich nicht direkt angesprochen hat, auch wenn es vermutlich genau die Geschichte zeigt, die sich dahinter verbirgt. Komisch 🙂
Viele Grüße
Frank (alias Der Büchernarr)

Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ach – schon ist der Monat wieder rum. Manchmal merkt man es nur an den monatlichen Aktionen…
Die Cover finde ich gar nicht schlecht. Vorallem das zweite. Das wirkt irgendwie echt stark.

Steffi Bauer
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

dein Cover kenne ich nicht, was aber auch kein Wunder ist, da ich bei den englischen Büchern kaum unterwegs bin.
Auf den ersten Blick wär mir das Cover wohl nicht aufgefallen, aber beim 2. finde ich es ganz schön. So gehts es mir auch mit dem Cover zu Teil 2.
Märchenadaptionen mag ich ja auch immer gern, weshalb ich gespannt bin, wie dir die Bücher gefallen und dann, ob sie mal ins deutsche übersetzt werden.

Hier gehts zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/02/mitmachaktion-coverliebe-2.html

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber

Sheena
Gast
1 Jahr zuvor

Guten morgen,
Dein schönes Cover kenne ich leider auch nicht, aber es gefällt mir richtig gut, so schöne Rottöne auf dunklem Hintergrund mag ich eh immer recht gern und daher passt deines von den Farben wie ich finde, ganz gut zu meinem.

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/02/coverliebe-2.html

Andrea
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Die Cover kenne ich tatsächlich nicht, im englisch sprachigen Raum bin ich aber auch überhaupt nicht auf dem Laufenden was Neuerscheinungen angeht. Die Autorin kenne ich von „Die zehntausend Türen“, was ich leider abgebrochen hatte, deswegen bin ich eher skeptisch, ob es mir gefallen könnte.
Die Cover … ehrlich gesagt hab ich zu ihnen keine wirkliche Meinung. Weder gefallen sie mir wirklich gut noch so gar nicht. Ist okay, aber mehr auch nicht. Ich mag das Rot außenrum, aber der Rest .. hmmm…

Lieben Gruß
Andrea
Mein heutiges Cover

Claudia
Gast
1 Jahr zuvor

Super schönes Cover Mein liebstes Cover ist The Grace Year

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Da haben wir heute wohl etwas unterschiedliche Geschmäcker 😀 Das Cover hätte mich jetzt optisch auch nicht direkt angesprochen, obwohl der Inhalt ja sehr schön wiedergegeben ist!
Das Detail mit der Hand, bzw. dem Finger und dem Blutstropfen, der ja auf die Spitze des Turmes zeigt (wie auf eine Nadel) ist eine schöne Idee! Aber mit den Farben werde ich nicht so ganz warm und auch das Bett mit der „schlafenden Prinzessin“? ist nicht so meins… da gefällt mir der zweite Band sogar noch etwas besser. Obwohl mich da auch etwas diese fallende Frau stört *lach*
Aber für Märchenadaptionen bin ich ja immer offen – ich bin gespannt wie es dir dann inhaltlich gefällt!

Liebste Grüße, Aleshanee

13
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen