Lese-Challenges

Lese-Challenges
Lese-Challenges

Was sind Lese-Challenges? Ganz einfach, es sind kleine Herausforderungen, die von einer/einem BloggerIn erstellt werden und an denen jeder teilnehmen kann. Der/die ErstellerIn der Challenge gibt Aufgaben vor, die nach und nach abgearbeitet bzw. abgelesen werden sollten. Bei manch einer Challenge gibt es am Ende auch etwas zu gewinnen. ( Was für mich persönlich aber zweitrangig ist.)

Ich finde Lese-Challenges sehr interessant, da man so neue Bücher und natürlich auch neue BloggerInnen und deren Blogs kennenlernen kann. Dadurch kommt es zu einem regen Austausch innerhalb der Buchblog-Community.

Ich nehme nur an Lese-Challenges teil, die mich in meiner gewohnten Lese-Gewohnheit nicht einschränken. Denn dann wird es stressig. Und Lesen soll Spass machen und nicht in Stress ausarten. Ich finde es wichtig, dass man eine Lese-Challenge nebenbei absolvieren kann, nur dann kommt sie für mich auch in Frage.

Für jede Challenge, an der ich teilnehme erstelle ich auf dieser Website eine eigene Seite. Also einfach mal stöbern und vielleicht ich ja auch was für dich dabei.

Die „Goodreads Reading Challenge“ sollte an sich fast jeder/m BuchbloggerIn bekannt sein. Falls nicht, so einfach ist es: Bei Goodreads anmelden, das Profil bearbeiten und so weiter. Und dann hat jedes Mitglied dort die Möglichkeit sich seine eigene Challenge zu erstellen. Heißt im Klartext, wie viele Bücher möchte ich denn gerne lesen? Diese Zahl gibst du ein und fertig. Natürlich solltest du deinen Lese-Status immer wieder aktualisieren, damit Goodreads dir auch alle gelesenen Bücher zuordnen kann.


Laufende Lese-Challenges


Goodreads Reading Challenge

2019 Reading Challenge

2019 Reading Challenge
RoXXie has read 16 books toward her goal of 25 books.
hide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: