Throne of Glass | Glossar

Throne of Glass | Glossar
Throne of Glass ist eine Young Adult Fantasy Buchreihe aus der Feder von Sarah J. Maas. Die gesamte Reihe erzählt die Geschichte der jungen Celaena Sardothien, die in einem korrupten Königreich zur besten Assassinin der Welt ausgebildet wurde.

Throne of Glass

Die Hauptbände

Die Geschichte der berüchtigtsten Assassinin Celaena Sardothien umfasst 7 Bände, die es phantastisch in sich haben und die Leser*innen auf eine abenteuerliche Reise queer durch die Welt Erilea.

  1. Die Erwählte (Throne of Glass)
  2. Kriegerin im Schatten (Crown of Midnight)
  3. Erbin des Feuers (Heir of Fire)
  4. Königin der Finsternis (Queen of Shadows)
  5. Die Sturmbezwingerin (Empire of Storms)
  6. Der verwundete Krieger (Tower of Dawn)
  7. Herrscherin über Asche und Zorn (Kingdom of Ash)

Die Novellen

Bei Celaenas Geschichte ( zur Übersicht) handelt es sich um ein Sammelband aller 5 Kurzgeschichten, welche die dunkle Vergangenheit der Assassinin erzählt. Die Novellen sind auch einzeln als eBooks erhältlich.

  • Celaenas Geschichte (The Assassin’s Blade) ➥ zu meiner Rezension
    • Celaenas Geschichte Ⅰ (The Assassin and the Pirate Lord)
    • Celaenas Geschichte Ⅱ (The Assassin and the Healer)
    • Celaenas Geschichte Ⅲ (The Assassin and the Desert)
    • Celaenas Geschichte Ⅳ (The Assassin and the Underworld)
    • Celaenas Geschichte Ⅴ (The Assassin and the Empire)

Begleitbücher & Extras

Throne of Glass | Glossar
The World of Throne of Glass

Wenn eine Buchreihe so erfolgreich ist und in 35 Sprachen übersetzt wurde, dann gibt es auch immer mal wieder tolle Sonderausgaben. Seit 2019 erwarten die Fans das umfangreiche Handbuch mit dem Titel The World of Throne of Glass. Nun scheint es mit Anfang Oktober 2021 (lt. Amazon) einen Veröffentlichungstermin der englischen Originalausgabe zu geben. Ob und wann eine deutsche Übersetzung erscheint, steht wohl noch in den Sternen. Doch ich gehe davon aus, dass es wohl beim dtv Verlag erscheinen wird.
In dem umfangreichen Handbuch werden viele Extras für die Fans versprochen, wie alles Wissenswerte um die Menschen, Kreaturen, Schauplätze, Magie und Götter. Für mehr Informationen könnte ihr auch direkt bei der Autorin nachsehen.

  • Das große Throne of Glass – Fanbuch (The Throne of Glass Coloring Book)
  • The World of Throne of Glass (dt. Titel bisher unbekannt)

Online Kurzgeschichten

Als besonderes Leckerli scheint es auch, dass noch ein paar Kurzgeschichten existieren, die aber wohl nur online und auch nur auf Englisch zur Verfügung stehen. Ich hab mich für euch auf die Suche begeben und bin fündig geworden.

Bonusinhalt

Es gibt 3 spezielle englische Ausgaben des fünften Bandes Empire of Storms. Nach einer langen Recherche bin ich am Ende sogar noch fündig geworden. Klickt einfach auf die Titel vor den in Klammern genannten amerikanischen/britischen Buchhandlungen. Viel Spaß beim Lesen. Ob diese Ausgaben noch erhältlich sind, ist fraglich. Aber es ist interessant zu wissen, oder?

Throne of Glass | In der Übersicht

Celaenas Geschichte (The Assassin’s Blade)

Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von fünf Kurzgeschichten, welche die düstere Vergangenheit der berüchtigten Assassinin Celaena Sardothien erzählt. Die Leser*innen erfahren in diesen Novellen wie es zu ihrer Verhaftung und späteren Gefangenschaft im Arbeitslager von Endovier kommt.

Die Erwählte (Throne of Glass)

Die Erwählte erzählt die Geschichte von Celaena Sardothien, einer 18-jährigen Assassinin im Königreich Adarlan, die sich aus den Fesseln der Sklaverei befreit. Es it das erste Buch der Throne of Glass – Reihe von Sarah J. Maas.

Nach ihrer Inhaftierung in den Salzminen von Endovier bietet Kronprinz Dorian Havilliard ihr die Chance auf Freiheit, indem sie an einem gefährlichen Wettbewerb teilnimmt, um der persönliche Champion des Königs von Ardalan zu werden. Ihr Aufenthalt im gläsernen Schloss in Rifthold eröffnet ihr unerwartete Freundschaften und zieht sie in einen dunklen und bedrohlichen Machtkampf innerhalb der Burgmauern.

Kriegerin im Schatten (Crown of Midnight)

Kriegerin im Schatten ist die Fortsetzung von Die Erwählte und der zweite Bande der Throne of Glass – Reihe. Das Buch handelt davon wie Celaena, zu ihrer neuen Position als Champion des Königs aufsteigt.

Von seinem gläsernen Thron aus regiert der König von Ardalan mit eiserner Faust und einer pechschwarzen Seele. Die Assassinin Celaena Sardothien gewann einen brutalen Wettbewerb, um sein Champion zu werden. Doch Celaena ist der Krone keineswegs treu. Sie versteckt ihr Geheimnis wachsam. Sie weiß, dass der Mann, dem sie dient, auf das Böse aus ist. Beziehungen werden getestet, Leben verloren, Kämpfe ausgetragen und das lebensverändernde Geheimnis, das Celaena seit dem Tod ihrer Eltern bewahrt hat, wird endlich enthüllt.

Erbin des Feuers (Heir of Fire)

Erbin des Feuers ist das dritte Buch in der Throne of Glass – Reihe und stellt eine Vielzahl neuer Charaktere vor. Einige davon Menschen, andere nicht, aber alle entscheidend für die Gestaltung von Erileas Zukunft.

Verloren und gebrochen, Celaena Sardothiens einziger Gedanke ist es, den grausamen Tod ihrer liebsten Freundin Nehemia zu rächen. Jede Hoffnung, die Celaena hat, den König zu zerstören, liegt in den Antworten, die in Wendlyn zu finden sind. Chaol, der Captain der königlichen Garde, hat seine Zukunft geopfert und Celaena dorthin geschickt, um sie zu beschützen, aber ihre dunkelsten Dämonen liegen auch genau dort vergraben. Wenn sie sie überwinden kann, wird sie Adarlans größte Bedrohung sein – und seine erbittertster Feindin.

Königin der Finsternis (Queen of Shadows)

Königin der Finsternis ist das vierte Buch in der Buchreihe Throne of Glass, welches im Oktober 2016 auf dem deutschen Buchmarkt veröffentlicht wurde.

Jeder, den Aelin Galathynius, früher bekannt als Celaena Sardothien, liebt, wurde ihr genommen. Aber sie ist endlich nach Erilea zurückgekehrt – aus Rache, um ihr einst ruhmreiches Königreich zu retten und sich den Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen … Sie wird für ihre Cousine kämpfen, eine Kriegerin, die bereit ist zu sterben, nur um sie wiederzusehen. Sie wird für ihren Freund kämpfen, einen jungen Mann, der in einem unaussprechlichen Gefängnis gefangen ist. Und sie wird für ihr Volk kämpfen, das einem brutalen König versklavt ist und auf die triumphale Rückkehr ihrer verlorenen Königin wartet. Aelins epische Reise hat die Herzen und Vorstellungen von Millionen Menschen auf der ganzen Welt erobert. Dieser vierte Band wird die Leser in ihren Bann ziehen, während sich Aelins Geschichte zu einem leidenschaftlichen, qualvollen Crescendo entwickelt, das ihre Welt nur zerstören könnte.

Die Sturmbezwingerin (Empire of Storms)

Die Sturmbezwingerin ist das fünfte Buch in der Throne of Glass – Reihe.

Nachdem Aelin Galathynius das Königreich Adarlan von der Tyrannei seines Herrschers befreit und ihre Freunde gerettet hat, reist sie nach Norden, um in ihre vergessene Heimat zurückzukehren und sich dort nicht willkommen zu fühlen. Sie versammelt vergessene Verbündete in fremden Ländern gegen die wachsende Gefahr der Dunkelheit durch Morath und tritt gegen den größten Feind an, den Erilea seit Hunderten von Jahren gesehen hat. Aber reicht es bei all ihren listigen Plänen aus, einem Angriff an zwei dunklen Fronten standzuhalten? Aelin vereint die verlorenen Kinder von Terrasen und umarmt ihre eigenen dunklen Kräfte. Sie entwickelt neue Freundschaften mit unwahrscheinlichen Charakteren und enthüllt ihre überraschend komplizierten Pläne, um die Leser*innen in herzzerreißender Spannung zu lassen.

Der verwundete Krieger (Tower of Dawn)

Der verwundete Krieger ist das sechste Buch in der Throne of Glass – Reihe und dieses Buch konzentriert sich nicht auf die Abenteuer von Aelin Galathynius.

Chaol Westfall hat sich immer durch seine unerschütterliche Loyalität, seine Stärke und seine Position als Hauptmann der Wache definiert. Aber all das hat sich geändert, seit das gläserne Schluss zerbrochen ist, seit seine Männer geschlachtet wurden, seit der König von Adarlan ihn vor einem tödlichen Schlag bewahrt aber seinen Körper gebrochen hat.
Sein einziger Versuch der Heilung sind die legendären Heiler*innen des Torre Cesme in Antica – der Hochburg des mächtigen Reiches des südlichen Kontinents. Und da Dorian und Aelin zu Hause Krieg führen, könnte ihr Überleben darin liegen, dass Chaol und Nesryn die Herrscher von Antica davon überzeugen, sich mit ihnen zu verbünden. Aber was sie in Antica entdecken, wird sie beide verändern – und für die Rettung von Erilea wichtiger sein, als sie sich hätten vorstellen können.

Herrscherin über Asche und Zorn (Kingdom of Ash)

Herrscherin über Asche und Zorn ist der finale Band der Throne of Glass – Reihe.

Aelin hat alles riskiert, um ihre Leute zu retten – aber zu einem enormen Preis. Sie wurde von der Königin der Feen in einem eisernen Sarg eingeschlossen und muss sich auf ihren feurigen Willen stützen, während sie monatelange Folter erduldet. Im Bewusstsein, dass das Nachgeben von Maeve diejenigen, die sie liebt, zum Scheitern verurteilt, hält sie davon ab, zu brechen, obwohl sich ihre Entschlossenheit mit jedem Tag aufzulösen beginnt…
Nachdem Aelin gefangen genommen wurde, werden Aedion und Lysandra die letzte Verteidigungslinie, um Terrasen vor völliger Zerstörung zu schützen. Sie erkennen jedoch schnell, dass die vielen Verbündeten, die sie versammelt haben, um gegen Erawans Horden zu kämpfen, möglicherweise nicht ausreichen, um sie zu retten. Chaol, Manon und Dorian sind über den Kontinent verstreut und kämpfen gegen die Zeit. Sie sind gezwungen, ihre eigenen Wege zu beschreiten, um ihrem Schicksal zu begegnen. Das Gleichgewicht zu halten ist jede Hoffnung auf Erlösung – und eine bessere Welt.
Und auf der anderen Seite des Meeres jagt Rowan suchend, seine Gefährten unerschütterlich an seiner Seite, nach seiner gefangenen Frau und Königin – bevor sie für immer für ihn verloren ist.
Da sich die Fäden des Schicksals endlich zusammenweben, müssen alle kämpfen, um eine Chance auf eine Zukunft zu haben. Einige Bindungen werden noch tiefer wachsen, während andere im explosiven letzten Kapitel der Throne of Glass – Reihe für immer getrennt werden.

Charaktere

Dieser Teil meines Throne of Glass Glossars ist im Moment im Aufbau. Ich bitte euch noch um ein wenig Geduld. Aber ihr werden sie alle kennenlernen, die tollen Figuren, die Sarah J. Maas erschaffen hat. Stay tuned!

Verfilmung

Im September 2016 wurde bekannt, dass Hulu die Throne of Glass – Buchreihe unter dem Titel Queen of Shadows für das Fernsehen, wahrscheinlich Streaming, verfilmen wird.
Bis heute wurden jedoch keine weiteren Informationen zur geplanten Verfilmung veröffentlicht.

Wissenswertes

Die Welt von Erilea befindet sich im selben Megaverse wie die Welt von A Court of Thorns and Roses (Das Reich der sieben Höfe).
Sarah J. Maas sagte, es sei möglich, ein Wyrdtor zwischen beiden Welten zu öffnen.

Ich danke euch, dass ihr bis hierher gelesen habt. Solltet ihr News zur Serie oder zur geplanten Verfilmung habe, oder anderes loswerden wollen, dann haut bei den Kommentaren in die Tasten.

© Copyright – Urheberrechtshinweis:
Die Cover-Abbildungen, sowie Zitate, unterliegen dem Urheberrecht.
Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Autor*innen und/oder Verlagen!

Auf dieser Seite kannst du auf sogenannte „Affiliate Links“ stoßen. Durch diese Links könnte ich „Provisionen“ verdienen. Für mehr Information steht dir meine Datenschutzerklärung Rede und Antwort.

Da sich dieser Blog mit Büchern und allem drumherum beschäftigt, wirst du auch immer wieder auf Links von AutorInnen, Verlagen und anderen stoßen.
Sollten diese Links für dich das Gefühl von Werbung hervorrufen, dann ist dies so. Diese Links dienen zur schnelleren Informationsmöglichkeit meiner Leser*innen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: