Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Buchtitel ohne bestimmte Artikel | Top Ten Thursday №12
Top Ten Thursday

Buchtitel ohne bestimmte Artikel | Top Ten Thursday №12

Estimated reading time: 4 Minuten

Buchtitel ohne bestimmte Artikel | Top Ten Thursday №12
Diese Aufgabe war, wie die von letzter Woche, ebenfalls recht einfach. Ich habe unzählige Bücher, deren Titel keinen bestimmten Artikel (der, die, das) enthält (außer vielleicht bei den Reihentiteln).

[su_spacer size=“30″]

Die liebe Aleshanee fragt beim heutigen Top Ten Thursday nach 10 Büchern mit einem Buchtitel ohne bestimmte Artikel | Top Ten Thursday №12.

Der Top Ten Thursday wird von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer gehostet. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann. Schaut doch mal vorbei.

[su_spacer size=“30″]

Buchtitel ohne bestimmte Artikel | Top Ten Thursday №12

  • Krieg und Frieden ♦ Leo Tolstoi
  • Life ♦ Keith Richards
  • Göttlicher Zorn ♦ Stella A. Tack
  • Winternacht ♦ J.R. Ward
  • Blow ♦ Bruce Porter

[su_spacer size=“30″]

  • Hannibal ♦ Thomas Harris
  • Judassohn ♦ Markus Heitz
  • Dear Martin ♦ Nic Stone
  • Becoming ♦ Michelle Obama
  • Ein verheißenes Land ♦ Barack Obama


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen meines Beitrags Buchtitel ohne bestimmte Artikel | Top Ten Thursday №12 an diesem Donnerstag.

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo RoXXie,

ist „Blow“ das Buch zum gleichnamigen Film? Den Film liebe ich und habe ihn bestimmt schon 30mal gesehen. 😀

Ansonsten kenne ich „Becoming“. Das war einfach nicht meins. Mir war’s zu trivial und irgendwie habe ich den Respekt vor Michelle Obama verloren. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung relativ allein da stehe. XD

Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole

Aleshanee
Aleshanee
Gast
3 Jahre zuvor

Schönen guten Morgen!

Ja, da hatte ich auch eine Menge Auswahl! Allerdings war ich eher auf der Suche nach langen Titeln, aber da war leider nicht so viel bei mir dabei …
Von deiner Auswahl hab ich kein einziges gelesen! In Krieg und Frieden hab ich – glaub ich – mal reingelesen, vor ewigen Zeiten lach Aber das ist nix für mich 🙂

Von Heitz hab ich schon einiges gelesen und vieles von ihm gefällt mir richtig gut! Die „Judas“ Bücher gehören ja irgendwie zum „Pakt der Dunkelheit“, da hab ich mal eine Reihenfolge gefunden im Netz. Vorher war jedenfalls „Blutportale“ dran und das hatte mir nicht so getaugt. Deshalb kam es auch nie zur Judas Trilogie ^^

Warrior & Peace hatte mich mal interessiert, allerdings hab ich das komplett aus den Augen verloren. Interesse ist mittlerweile leider auch nicht mehr vorhanden 😀

Liebste Grüße, Aleshanee

Andrea
Andrea
Gast
3 Jahre zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

In den Reihentiteln haben sich öfter mal Artikel versteckt, weswegen das Suchen nicht ganz so leicht war. Aber die Auswahl war ja trotzdem wahnsinnig groß. Von deiner Liste kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins.

Lieben Gruß
Andrea
<a href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2021/02/top-ten-thursday-titel-ohne-artikel.html“>Meine Bücher ohne Artikel</a>

Sandra
Gast
3 Jahre zuvor

Guten Abend RoXXie,

ich habe drei Bücher gefunden, die ich kenne! 😀
„Hannibal“habe ich sogar auch gelesen. Das Buch von Michelle Obama möchte ich auch irgendwann noch lesen. Es scheint sehr inspirierend zu sein. Auch das von Barack Obama würde ich gerne lesen, aber es ist mir irgendwie zu dick. Ich habe von ihm „Ein amerikanischer Traum“ vor einigen Jahren gelesen. Das hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße,
Sandra

Petra Berger
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo,
gelesen habe ich von Deinen Büchern und das von Markus Heitz. Das ist ja Teil einer Serie und ich fand sie ganz gut. Allerdings mag ich seine High Fantasy eher.Hannibal kenne ich als Film, sehr gruselig. LG Petra

Kerstin von Seehases Lesewelt
Gast
3 Jahre zuvor

Hallo Roxxie,

eine schöne Auswahl. Becoming von Michelle Obama habe ich auch gelesen und fand es echt gut. Das Buch von ihrem Mann habe ich zu Weihnachten bekommen, es liegt noch im RuB, darauf freue ich mich schon sehr. Hannibal von Thomas Harris hab ich auch schon gelesen, ist aber schon ganz schön lange her 🙂 Die anderen Bücher kenne ich nicht.

Hab einen schönen Abend!
Kerstin

12
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen