Mastodon

Throne of Glass

Du bist hier: The Art of Reading | Meine Buchreihen | Throne of Glass

Throne of Glass
Throne of Glass ist eine Young Adult Fantasy Buchreihe aus der Feder von Sarah J. Maas. Die gesamte Reihe erzählt die Geschichte der jungen Celaena Sardothien, die in einem korrupten Königreich zur besten Assassinin der Welt ausgebildet wurde.

Throne of Glass Logo

Die komplette Reihe

Die Geschichte der berüchtigtsten Assassinin Celaena Sardothien umfasst 7 Bände, die es phantastisch in sich haben und die Leser*innen auf eine abenteuerliche Reise queer durch die Welt Erilea.

  1. Die Erwählte (Throne of Glass)
  2. Kriegerin im Schatten (Crown of Midnight)
  3. Erbin des Feuers (Heir of Fire)
  4. Königin der Finsternis (Queen of Shadows)
  5. Die Sturmbezwingerin (Empire of Storms)
  6. Der verwundete Krieger (Tower of Dawn)
  7. Herrscherin über Asche und Zorn (Kingdom of Ash)

Die Novellen – Die Vorgeschichte

Bei Celaenas Geschichte handelt es sich um ein Sammelband von fünf (5) Kurzgeschichten, welche die dunkle Vergangenheit der Assassinin erzählt. Die Novellen sind auch einzeln als eBooks erhältlich.

Begleitbücher & Extras

Throne of Glass | Glossar
The World of Throne of Glass

Wenn eine Buchreihe so erfolgreich ist und in 35 Sprachen übersetzt wurde, dann gibt es auch immer mal wieder tolle Sonderausgaben. Seit 2019 erwarten die Fans das umfangreiche Handbuch mit dem Titel The World of Throne of Glass. Zuerst hieß es, dass die englische Version 2021 erscheinen sollte, doch mittlerweile ist dazu nichts mehr zu hören.
In dem umfangreichen Handbuch sollen viele Extras für die Fans enthalten sein, wie alles Wissenswerte um die Menschen, Kreaturen, Schauplätze, Magie und Götter. Für mehr Informationen könnte ihr auch direkt bei der Autorin nachsehen.

  • Das große Throne of Glass – Fanbuch (The Throne of Glass Coloring Book) – mittlerweile gibt es viele verschiedene im Angebot
  • The World of Throne of Glass (Veröffentlichung & dt. Titel bisher unbekannt)

Online Kurzgeschichten

Als besonderes Leckerli scheint es auch, dass noch ein paar Kurzgeschichten existieren, die aber wohl nur online und auch nur auf Englisch zur Verfügung stehen. Ich hab mich für euch auf die Suche begeben und bin fündig geworden.

Bonusinhalt

Es gibt 3 spezielle englische Ausgaben des fünften Bandes Empire of Storms. Nach einer langen Recherche bin ich am Ende sogar noch fündig geworden. Klickt einfach auf die Titel vor den in Klammern genannten amerikanischen/britischen Buchhandlungen. Viel Spaß beim Lesen. Ob diese Ausgaben noch erhältlich sind, ist fraglich. Aber es ist interessant zu wissen, oder? [wp-svg-icons icon=“wink“ wrap=“i“]

Throne of Glass – Die Geschichte

Celaenas Geschichte (The Assassin’s Blade)

Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von fünf Kurzgeschichten, welche die düstere Vergangenheit der berüchtigten Assassinin Celaena Sardothien erzählt. Die Leser*innen erfahren in diesen Novellen, wie es zu ihrer Verhaftung und späteren Gefangenschaft im Arbeitslager von Endovier kommt.

Die Erwählte (Throne of Glass)

Die Erwählte erzählt die Geschichte von Celaena Sardothien, einer 18-jährigen Assassinin im Königreich Adarlan, die sich aus den Fesseln der Sklaverei befreit. Es ist das erste Buch der Throne of Glass – Reihe von Sarah J. Maas.

Nach ihrer Inhaftierung in den Salzminen von Endovier bietet Kronprinz Dorian Havilliard ihr die Chance auf Freiheit, indem sie an einem gefährlichen Wettbewerb teilnimmt, um der persönliche Champion des Königs von Ardalan zu werden. Ihr Aufenthalt im gläsernen Schloss in Rifthold eröffnet ihr unerwartete Freundschaften und zieht sie in einen dunklen und bedrohlichen Machtkampf innerhalb der Burgmauern.

Kriegerin im Schatten (Crown of Midnight)

Kriegerin im Schatten ist die Fortsetzung von Die Erwählte und der zweite Bande der Throne of Glass – Reihe. Das Buch handelt davon, wie Celaena, zu ihrer neuen Position als Champion des Königs (nur einer ihrer vielen Titel) aufsteigt.

Von seinem gläsernen Thron aus regiert der König von Ardalan mit eiserner Faust und einer pechschwarzen Seele. Die Assassinin Celaena Sardothien gewann einen brutalen Wettbewerb, um sein Champion zu werden. Doch Celaena ist der Krone keineswegs treu. Sie versteckt ihr Geheimnis wachsam. Sie weiß, dass der Mann, dem sie dient, auf das Böse aus ist. Beziehungen werden getestet, Leben verloren, Kämpfe ausgetragen und das lebensverändernde Geheimnis, das Celaena seit dem Tod ihrer Eltern bewahrt hat, wird endlich enthüllt.

Erbin des Feuers (Heir of Fire)

Erbin des Feuers ist das dritte Buch in der Throne of Glass – Reihe und stellt eine Vielzahl neuer Charaktere vor. Einige davon Menschen, andere nicht, aber alle entscheidend für die Gestaltung von Erileas Zukunft.

Verloren und gebrochen, Celaena Sardothiens einziger Gedanke ist es, den grausamen Tod ihrer liebsten Freundin Nehemia zu rächen. Jede Hoffnung, die Celaena hat, den König zu zerstören, liegt in den Antworten, die in Wendlyn zu finden sind. Chaol, der Captain der königlichen Garde, hat seine Zukunft geopfert und Celaena dorthin geschickt, um sie zu beschützen, aber ihre dunkelsten Dämonen liegen auch genau dort vergraben. Wenn sie sie überwinden kann, wird sie Adarlans größte Bedrohung sein – und seine erbittertste Feindin.

Königin der Finsternis (Queen of Shadows)

Königin der Finsternis ist das vierte Buch in der Buchreihe Throne of Glass, welches im Oktober 2016 auf dem deutschen Buchmarkt veröffentlicht wurde.

Jeder, den Aelin Galathynius, früher bekannt als Celaena Sardothien, liebt, wurde ihr genommen. Aber sie ist endlich nach Erilea zurückgekehrt – aus Rache, um ihr einst ruhmreiches Königreich Terrasen zu retten und sich den Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen. Sie wird für ihre Cousine kämpfen, eine Kriegerin, die bereit ist zu sterben, nur um sie wiederzusehen. Sie wird für ihren Freund kämpfen, einen jungen Mann, der in einem unaussprechlichen Gefängnis gefangen ist. Und sie wird für ihr Volk kämpfen, das von einem brutalen König versklavt wurde und auf die triumphale Rückkehr ihrer verlorenen Königin wartet. Aelins epische Reise hat die Herzen und Vorstellungen von Millionen Menschen auf der ganzen Welt erobert. Dieser vierte Band wird die Leser in ihren Bann ziehen, während sich Aelins Geschichte zu einem leidenschaftlichen, qualvollen Crescendo entwickelt, das ihre Welt nur zerstören könnte.

Die Sturmbezwingerin (Empire of Storms)

Die Sturmbezwingerin ist das fünfte Buch in der Throne of Glass – Reihe.

Nachdem Aelin Galathynius das Königreich Adarlan von der Tyrannei seines Herrschers befreit und ihre Freunde gerettet hat, reist sie nach Norden, um in ihre vergessene Heimat zurückzukehren und sich dort nicht willkommen zu fühlen. Sie versammelt vergessene Verbündete in fremden Ländern gegen die wachsende Gefahr der Dunkelheit durch Morath und tritt gegen den größten Feind an, den Erilea seit Hunderten von Jahren gesehen hat. Aber reicht es bei all ihren listigen Plänen aus, einem Angriff an zwei dunklen Fronten standzuhalten? Aelin vereint die verlorenen Kinder von Terrasen und umarmt ihre eigenen dunklen Kräfte. Sie entwickelt neue Freundschaften mit unwahrscheinlichen Charakteren und enthüllt ihre überraschend komplizierten Pläne, um die Leser*innen in herzzerreißender Spannung zu lassen.

Der verwundete Krieger (Tower of Dawn)

Der verwundete Krieger ist das sechste Buch in der Throne of Glass – Reihe und dieses Buch konzentriert sich nicht auf die Abenteuer von Aelin Galathynius.

Chaol Westfall hat sich immer durch seine unerschütterliche Loyalität, seine Stärke und seine Position als Hauptmann der Wache definiert. Aber all das hat sich geändert, seit das gläserne Schluss zerbrochen ist, seit seine Männer geschlachtet wurden, seit der König von Adarlan ihn vor einem tödlichen Schlag bewahrt aber seinen Körper gebrochen hat.
Sein einziger Versuch der Heilung sind die legendären Heiler*innen des Torre Cesme in Antica – der Hochburg des mächtigen Reiches des südlichen Kontinents. Und da Dorian und Aelin zu Hause Krieg führen, könnte ihr Überleben darin liegen, dass Chaol und Nesryn die Herrscher von Antica davon überzeugen, sich mit ihnen zu verbünden. Aber was sie in Antica entdecken, wird sie beide verändern – und für die Rettung von Erilea wichtiger sein, als sie sich hätten vorstellen können.

Herrscherin über Asche und Zorn (Kingdom of Ash)

Herrscherin über Asche und Zorn ist der finale Band der Throne of Glass – Reihe.

Aelin hat alles riskiert, um ihre Leute zu retten – aber zu einem enormen Preis. Sie wurde von der Königin der Feen in einem eisernen Sarg eingeschlossen und muss sich auf ihren feurigen Willen stützen, während sie monatelange Folter erduldet. Im Bewusstsein, dass das Nachgeben gegenüber Maeve diejenigen, die sie liebt, zum Scheitern verurteilt, hält sie davon ab, zu brechen, obwohl sich ihre Entschlossenheit mit jedem Tag mehr aufzulösen beginnt…
Nachdem Aelin gefangen genommen wurde, versuchen Aedion und Lysandra die letzte Verteidigungslinie, um Terrasen vor völliger Zerstörung zu schützen, aufrecht zu erhalten. Sie erkennen jedoch schnell, dass die vielen Verbündeten, die sie versammelt haben, um gegen Erawans Horden zu kämpfen, möglicherweise nicht ausreichen, um sie zu retten. Chaol, Manon und Dorian sind über den Kontinent verstreut und kämpfen gegen die Zeit. Sie sind gezwungen, ihre eigenen Wege zu beschreiten, um ihrem Schicksal zu begegnen. Das Gleichgewicht zu halten, ist die einzige Hoffnung auf Erlösung – und eine bessere Welt.
Und auf der anderen Seite des Meeres jagt Rowan suchend, seine Gefährten unerschütterlich an seiner Seite, nach seiner gefangenen Frau und Königin – bevor sie für immer für ihn verloren ist.
Da sich die Fäden des Schicksals endlich miteinander verweben, müssen alle gemeinsam kämpfen, um eine Chance auf eine Zukunft zu haben. Einige Bindungen werden noch tiefer wachsen, während andere im explosiven letzten Kapitel der Throne of Glass – Reihe für immer getrennt werden.

Charaktere, Wesen und Orte

Alle Charaktere aus Throne of Glass findest du mit einem Klick auf den Button. Im Moment steht nur die komplette Liste, aber ich werde in nach und nach die einzelnen Figuren vorstellen. Zuerst beginne ich mit den Hauptfiguren, die Sarah J. Maas erschaffen hat.

Aber auch die verschiedenen Wesen und Orte möchte ich dir vorstellen.

Stay tuned!

Verfilmung

Im September 2016 wurde bekannt, dass Hulu die Throne of Glass – Buchreihe unter dem Titel Queen of Shadows für das Fernsehen, wahrscheinlich Streaming, verfilmen wird.
Bis heute wurden jedoch keine weiteren Informationen zur geplanten Verfilmung veröffentlicht.

Wissenswertes

Die Welt von Erilea befindet sich im selben Megaverse, wie die Welt von A Court of Thorns and Roses (Das Reich der sieben Höfe) und Crescent City.
Sarah J. Maas sagte, es sei möglich, ein Wyrdtor zwischen den Welten zu öffnen. »Vielleicht hat sie das bereits getan.« (Anm.d.Verf.)

Ich danke dir, dass du bis hierher gelesen hast. Solltest du News zur Serie oder zur geplanten Verfilmung habe, oder anderes loswerden wollen, dann hau‘ bei den Kommentaren in die Tasten! ⚔️

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating

Newsletter
abonnieren

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen