Du bist hier The Art of Reading » Blogger Bubble » Blogger Bubble » Lese-Challenges » Weltenbummler Challenge 2020

Weltenbummler Challenge 2020

Nachdem ich auf diversen anderen Blogs auf die Weltenbummler Challenge aufmerksam geworden bin, hab ich mich nun doch noch entschieden, daran teilzunehmen.
Ins Leben gerufen wurde diese Challenge von Wörterkatze.
Die Regeln findest du am Ende. Und alle Teilnehmer hier.

Es geht auf die Reise um die Welt


visited 7 states (3.11%)
Buy Douwe’s Machine Learning Book

Durch diese Bücher habe ich die Welt bereist

Alle Kontinente [Punkte gesamt: 117.5 Pkt.]

Europa [ Punkte gesamt: 75 ]
Belgium [ 10 Pkt.]
  1. Nur kurz leben [10 Pkt.]
Germany [8 Pkt.]
  1. Auris [3 Pkt.]
  2. Auris 2 [1 Pkt.]
  3. Der Beginn – Die Meisterin [1 Pkt.]
  4. Spiegel und Schatten – Die Meisterin [1 Pkt.]
  5. Schattenblick [1 Pkt.]
  6. Gesandte des Zwielichts [1 Pkt.]
Spain [10 Pkt.]
  1. Der Himmel wird beben (Ophelia Scale, #2] [10 Pkt.]
United Kingdom [37 Pkt.]
  1. Harry Potter und der Stein des Weisen [10 Pkt.]
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens [3 Pkt.]
  3. Harry Potter und der Gefangene von Aksaban [3 Pkt.]
  4. Harry Potter und der Feuerkelch [3 Pkt.]
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix [3 Pkt.]
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz [3 Pkt.]
  7. Wie alles begann (Ophelia Scale, #0.5) [3Pkt.]
  8. Die Welt wird brennen (Ophelia Scale, #1) [3 Pkt.]
  9. Der erste Federstrich [3 Pkt.]
  10. Die Sterne werden fallen [3 Pkt.]
Italien [10 Pkt.]
  1. Alte Feinde – Die Meisterin [10 Pkt.]

Asien [Punkte gesamt: x ]
Land

Afrika [Punkte gesamt: x ]
Land

Nord- & Mittelamerika [Punkte gesamt: 28 Pkt.]
USA [28 Pkt.]
  1. Rough Love (Sinners of Saint, #0,5) [5 Pkt.]
  2. Düstere Leidenschaft (Hunter Legacy, #1) [1 Pkt.]
  3. Follow Me Back (Follow Me Back, #1) [1 Pkt.]
  4. Tell Me No Lies (Follow Me Back, #2) [1 Pkt.]
  5. Into the Fire (Firefighters, #1) [1 Pkt.]
  6. Erlösung der Nacht (Hunter Legacy, #2) [1 Pkt.]
  7. Eine Nacht ist nicht genug (Rock Kiss, #1) [1 Pkt.]
  8. Ich berausche mich an dir (Rock Kiss, #2) [1 Pkt.]
  9. Ich will alles von dir (Rock Kiss, #3) [1 Pkt.]
  10. Into the Heat (Firefighters, #0.5) [1 Pkt.]
  11. Bis der letzte Takt verklingt (Rock Kiss, #4) [1 Pkt.]
  12. Daisy Jones & The Six [1 Pkt.]
  13. Gwendys Wunschkasten [1 Pkt.]
  14. The Heroin Diaries . A Year in the Life of a Shattered Rockstar [1 Pkt.]
  15. Geliebte der Nacht [10 Pkt.]
  16. Gefangene des Blutes [1 Pkt.]
  17. Geschöpf der Finsternis [1 Pkt.]
  18. Gebieterin der Dunkelheit [1 Pkt.]
  19. Gefährtin der Schatten [1 Pkt.]
  20. Verlangen der Dunkelheit [1 Pkt.]
  21. Gezeichnete des Schicksals [1 Pkt.]
  22. Geweihte des Todes [1 Pkt.]
  23. Gejagte der Dämmerung [1 Pkt.]
  24. Erwählte der Ewigkeit [1 Pkt.]

Südamerika [Punkte gesamt: x ]
Land

Australien /Pazifik [Punkte gesamt: 10 Pkt.]
Australien [10 Pkt.]
  1. Das Glück im Blick [10 Pkt.]

Sonderpunkte [Punkte gesamt: 7.5 Pkt.]
  1. Dornen und Rosen (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  2. Flammen und Finsternis (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  3. Sterne und Schwerter (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  4. Frost und Mondlicht (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  5. Celaenas Geschichte (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  6. Die Erwählte (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  7. Kriegerin der Schatten (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  8. Erbin des Feuers (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  9. Königin der Finsternis (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  10. Die Sturmbezwingerin (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  11. Der verwundete Krieger (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  12. Herrscherin über Asche und Zorn (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  13. Wenn das Dunkel erwacht (High Fantasy) [0.5 Pkt.]
  14. Shatter Me (Dystopischer Science-Fiction) [0.5 Pkt]
  15. Die unendliche Geschichte (Fantasy) [0.5 Pkt.]

Gesamtpunkt: 117.5

Weltenbummler Challenge 2020

Die Regeln der Weltenbummler Challenge:
  • Dauer: 01.01.2020 – 31.12.2020
  • Anmeldung spätestens bis zum 15.01.2020
  • Bereist werden kann jedes Land der Erde (auch Deutschland)
  • Für jeden “ersten” Besuch eines Landes gibt es 10 Punkte
  • Sonderfall USA für den “ersten” Besuch gibt es 5 Punkte
  • Sonderfall Deutschland für den “ersten” Besuch gibt es 3 Punkte
  • Jeder weiteren Besuch eines Landes gibt es 3 Punkte, für Deutschland und USA 1 Punkt
  • Für jedes 10. bereiste Land gibt es 10 Punkte extra,
  • Für jeden 15. Besuch des selben Landes gibt es ebenfalls 10 Punkte extra
  • Für den Besuch aller Kontinente (Nord-Mittel-Amerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien/Pazifik) mit jeweils 2 Ländern gibt es 30 Punkte extra
  • Werden 10 Länder mindestens zweimal besucht gibt es 20 Punkte extra.
  • Es gibt keine Bonusländer
  • Fantasyländer zählen nicht, bei Dystopien zählt nur das Land, wenn es eindeutig ist, wo die Vision spielt
  • Kurzgeschichten zählen nicht einzeln, aber ein kompletter Kurzgeschichtenband wird gezählt
  • Mangas zählen in diesem Jahr nicht mehr
  • Es zählt der Handlungsort des Buches und nicht der Autor wichtig
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land, in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
  • Großbritannien zählt als ein Land egal ob Wales, Nordirland, Schottland oder England der Handlungsort ist.
  • Die Antarktis wird zu Australien/Pazifik gezählt
  • Eine Weltkarte zum Eintragen eurer besuchten Länder findet ihr bei Douwe Osinga. Die Ländereinteilung dort ist maßgeblich für die Punkte der Kontinente.
  • Es besteht keine Rezensionspflicht für die gelesenen Bücher. Da vertraue ich euch!
  • Nach der Weltenbummler Challenge gibt es einen Gewinn für den besten Weltenbummler und einen für den Weltenbummler mit den meisten unterschiedlichen Ländern
Extra Punkte
  1. Jeder Phantastik- oder Science-Fiction-Roman wird nur mit 0,5 Punkten bewertet.
  2. Jeder Phantastik- oder Science-Fiction-Roman wird nur eingetragen, wenn er mehr als 350 Seiten umfasst.
  3. Es muss das Genre angegeben werden, wenn diese Bücher eingetragen werden.
  4. Die Phantastik- oder Science-Fiction-Werke zählen nur für die Punkte-Weltenbummler-Challenge, aber nicht für die Länder-Weltenbummlerchallenge
  5. Es gibt keinerlei Zusatzpunkte für Phantastik- und Science-Fiction
  6. Für alle anderen Werke gilt ab Januar die Regelung gezählt wird ein Buch erst, wenn es mindestens 50 Seiten hat. Ich richte mich da an die Definition der UNESCO.

Es zählen alle gelesenen Bücher des Jahres 2020  (auch Re-Reads, ungekürzte Hörbücher, E-Books), aber keine Mangas, Comics, Bildbände und Kochbücher mehr.

0 0 votes
Article Rating
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: