Du bist hier The Art of Reading » Blogger Bubble » Blogger Bubble » Lese-Challenges » Die ABC – Challenge 2022

Die ABC – Challenge 2022

Ich habe mich richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass Aleshanee von Weltenwanderer für 2022 diese tolle ABC – Challenge ins Leben gerufen hat. Für das Jahr 2022 wollte ich an weniger Challenges teilnehmen, einfach um den Überblick nicht zu verlieren. Daher werde ich neben dieser Challenge hier, auch nur noch an der Weltenwanderer – Challenge und der Buchreihen – Challenge teilnehmen.

Warum habe ich mich für die ABC – Challenge 2022 entschieden? Da sie mich nicht zu sehr überwältigt, was die Aufgaben angeht. Sie wirken machbar, ohne dass ich für das Erfüllen der Aufgaben groß aus meiner Lese-Comfort-Zone ausbrechen muss.

Die Regeln:

  • Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2022
  • Wenn ihr euch anmelden möchtet, erstellt bitte eine Challengeseite und teilt diese in einem Kommentar auf der Weltenwandererseite mit.
  • Jedes Buch, das ihr im Zeitrahmen lest, könnt ihr einer Aufgabe zuordnen, es gelten auch Hörbücher – allerdings keine Comics/Mangas
  • Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte – pro Aufgabe dürft ihr insgesamt sechs gelesene Bücher eintragen und somit 20 Punkte pro Aufgabe ergattern (siehe Beispiel)
  • Ein gelesenes Buch darf nur bei einer Aufgabe zählen (keine Doppelnennung)
  • Rezensionen sind keine Pflicht.
  • Die Challenge ist rein zum Spaß, zur Motivation und gerne natürlich zum Austauschen 🙂

Beispiel:
Buch 1 – 10 Punkte
Buch 2 – 2 Punkte
Buch 3 – 2 Punkte
Buch 4 – 2 Punkte
Buch 5 – 2 Punkte
Buch 6 – 2 Punkte
= 20 Punkte

Die ABC – Challenge 2022

Punkte:

Die Aufgaben

Außer Landes
Ein Buch, dessen Geschichte nicht in deinem Heimatland spielt

Bekannter Autor
Ein Buch eines Autors, von dem du schon etwas gelesen hast

Charakter
Ein Buch, in dem dich eine Figur besonders beeindruckt

Debüt
Das erstveröffentlichte Buch eines Autors / einer Autorin

Einzelband
Ein Buch, das zu keiner Reihe gehört

Farbenfroh
Ein Buch mit einem bunten Cover

Geschenk
Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast 

Heldinnen
Ein Buch, mit einer weiblichen Protagonistin

Indie
Ein Buch von einem Selfpublisher

Jahrgang
Ein Buch, das vor deinem Geburtsjahr erschienen ist

Kriminell
Ein Buch aus den Genres Krimi oder Thriller

Liebe
Ein Buch, in dem es sich hauptsächlich um eine Liebesgeschichte dreht

Magie
Ein Buch, in dem jemand magische Fähigkeiten besitzt

Neuerscheinung
Ein Buch, das in dem Monat erschienen ist, in dem du es liest

Oldie
Ein Buch, in dem ein älterer Mensch eine wichtige Rolle spielt

Pageturner
Ein Buch, dass du vor Spannung kaum aus der Hand legen konntest

Quest
Ein Buch, in dem der Held / die Helden eine gefahrvolle Aufgabe bestehen müssen

Reihenweise
Ein Buch, das zu einer Reihe gehört

SuB Leiche
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat

Top Titel
Ein Buch, das gehypt wird / wurde

Uebersetzt
Ein Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde

Verfilmt
Ein Buch, dessen Geschichte verfilmt wurde

Wälzer
Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat

X-mal
Ein Buch, das du schonmal gelesen hast (re-read)

Yesterday
Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt (vor dem Jahr 2000)

Zierde
Ein Buch, das durch seine Optik heraussticht (farbiger Buchschnitt, besondere Illustrationen etc.)

Punkte:

TeilnehmerInnen

• Tintenhain  Taya´s crazy World Sheenas Creativ Bookworld
Wörterkatze• Zeit für neue Genres Tilly Jones bloggt 
Buchmomente Sandras Lesewelt Der Büchernarr
Meggies FußnotenBuchNotizen Was liest Lisa?
• Books and CatsAngeltearz liest • Bücher – Seiten zu anderen Welten
Books & a Cuppa TeaBücherwurm für BücherfansBuchbahnhof
Stifte und PinselBuchstabenzauber • Meine Welt voller Welten
Buchjunkies
Liste aller TeilnehmerInnen

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Member of The Internet Defense League
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: