#DasSuBabc 2021 | Challenge

#DasSuBabc 2021
In diesem Jahr jährt sich diese Challenge zum vierten Mal und ich werde zum zweiten Mal daran teilnehmen. Im letzten Jahr habe ich die Challenge leider ein wenig aus den Augen verloren, doch ich hoffe, dass ich es 2021 besser machen kann.

Initiiert wird #DasSuBabc 2021 wieder von Kerstin und Kanna von KeJas Wortrausch.

DasSuBabc 2021 | Challenge

Anmeldezeitraum: bis 31.01.2021
Beginn der Challenge: 01.02.2021
Ende der Challenge: 31.01.2022

Ganz wichtig, nutze bitte den richtigen und vollständigen Hashtag! #DasSuBabc

Ansonsten ist der Titel Programm! Nur Titel die bis zum 31. JANUAR 2021 einzogen zählen für die Aufgaben und ein Kaufverbot ist hier kein Thema. Alle Teilnehmer*innen sind für den eigenen SuB (Stapel ungelesener Bücher) oder RuB (Regal/e ungelesener Bücher) verantwortlich und ein – eigener – Blog ist keine Pflicht.

Ich werde meine #SuBventur nutzen, um den einen oder anderen Titel, zum Erfüllen der verschiedenen Aufgaben, zu finden.

#DasSuBabc

Alle Formate sind erlaubt!
Egal ob Print, ebook, Hörbuch, sowie Comics und Graphic Novels!

erledigte Aufgaben: 2/26

Androgyn – eine Geschichte mit einer androgynen Person

Black Books Matter – eine Geschichte von einer schwarzen Autorin oder einem schwarzen Autor

Cover Machen Bücher – eine Geschichte dessen Cover du liebst

Diversität – in Bezug auf die Autor:innen oder die Geschichte

Emotionen – eine Geschichte die dich (tief) berührt hat

Feminismus – eine feministische Geschichte

Gebündelt – eine Anthologie oder Kurzgeschichten

Heimspiel – eine Geschichte, die in Deutschland spielt

Informationen – lies ein Sachbuch

Job – eine Geschichte in dem ein Beruf im Fokus steht

Kinder – eine Geschichte in der mindestens ein Kind im Fokus steht

  • Alice im Wunderland ♦ Lewis Carroll – ich denke, hier brauch es keiner weiteren Erklärung

LGBTQ – Thema, Charaktere in der Geschichte und/oder der schreibende Mensch

Multi Kulti – eine Geschichte fern von Europa oder den USA

Nachbarland – eine Geschichte die in Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, Dänemark, Belgien, Luxemburg, Niederlande oder Tschechien spielt

  • Der Junge, der nicht hassen wollte ♦ Shlomo Graber – ein Großteil der Zeitzeugenerzählung des Buches fand in Auschwitz/Polen statt

Oldtimer – eine Geschichte in der mindestens eine der Hauptpersonen 60+ ist.

Paar-Lesen, gemeinsam mit mindestens einer Person eine Geschichte lesen

Queer – eine Geschichte mit mindestens einem queeren Charakter

Reihentitel, egal ob der erste oder ein Folgeband

SPbuch (#) – ein Selfpublisher Titel

Trans – entweder der schreibende Mensch oder ein Charakter in der Geschichte

Unifarben – einer Cover bestehend aus einer Farbe

Vinyl, Kassette, CD – eine Geschichte deiner Wahl und einen von dir genannten Song der dazu passt; sehr gerne mit Begründung

Wir lesen Frauen (#) – eine Geschichte die von einer Frau verfasst wurde

X-beliebiger Titel, du hast die freie Wahl

Yacht, Boot, Schiff – eine Geschichte die mit Wasser zu tun hat

Zukunft – eine Geschichte die mindestens 10 Jahre in der Zukunft spielt

Teilnehmer*innen

KeJas WortrauschSmartisWelten
WeltenwandererWörterkatze
monerls bunte WeltPink Anemone
⚬ Im BuchwinkelChrissys Buchwelt
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
monerl
Gast
11 Tage zuvor

Hey RoXXie,
deine Seite ist nun auch bei mir verlinkt! Auf in den SuB-Abbau! Zwei Bücher habe ich nun schon hinter mir. Ich hoffe auf viele weitere. Dir auch viel Erfolg in diesem Lesejahr!
GlG, monerl

monerl
Gast
Reply to  RoXXie
10 Tage zuvor

Sehr cool! Dann schlägst du also mit dem Frühjahrsputzbingo gleich zwei Fliegen mit enier Klappe, da sie vom SuB sind und du sie hier auch verwenden kannst! Diesen Motivationsschub im neuen Jahr muss man so lange ausnutzen, wie er anhält.
GlG, monerl

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
4
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: