21für2021 | Challenge

21für2021 | Challenge
Auf Twitter bin ich im Laufe des Jahres immer wieder über den Hashtag #20für2020 gestolpert und fand die Idee gut. Da ich nicht mittendrin einsteigen wollte, habe ich abgewartet, bis es die Aktion auch für 2021 gibt.

Kaisu von Life4books hat die Aktion nun auch für 2021 als Leiterin innerhalb einer Twitter Blogger Bubble ins Leben gerufen und ich hab mich direkt bei ihr gemeldet. Meine 21für2021 Challenge – Bücher habe ich euch unten in der Tabelle aufgelistet. Sobald ich ein Buch gelesen habe, werde ich einen Haken dahinter setzen. Sollte ich zum jeweiligen Buch eine Rezension geschrieben haben, dann wird der Titel mit dieser verlinkt sein.

21für2021 | Challenge

CoverTitelAutor*inSeiten
1#LesenGegenRassimusBecoming – Meine GeschichteObama, Michelle544
2Die unerträgliche Leichtigkeit des SeinsKundera, Milan287
3Der Name der RoseEco, Umberto682
4Katz und MausGrass, Günter142
5Deutsche Literaturgeschichte in einer StundeKlabund78
6Der große GatsbyFitzgerald, F. Scott178
7Der Report der MagdAtwood, Margaret416
8Autumn & LeafBloom, J.K.442
9Ära des VerratsFoik, S.D.662
10Wurzeln »Roots«Haley, Alex717
11Herr der FliegenGolding, William224
12Einer wird sterbenLorenz, Wiebke271
13Children of Virtue and Vengeance
– Flammende Schatten
(Children of Blood and Bone, #2)
Adeyemi, Tomi624
14Herz aus Bronze (Mechanic, #1)Bähr, Emily346
15Stolz und VorurteilAusten, Jane423
16The Fire Between High & Lo (Elements, #2)Cherry, Brittainy C.324
17Der Übergang (The Passage, #1)Cronin, Justin1.136
18A Court of Mist and Fury
(A Court of Thorns and Roses, #2)
Maas, Sarah J.626
19Law Enforcement: Los Angeles
(Law Enforcement, #1)
Miles, Freya189
20Gideon the NinthGideon the Ninth (The Locked Tomb, #1)Muir, Tamsyn448
21Rückkehr der EngelWoolf, Marah386
CoverTitelAutor*inSeiten
21für2021 | Challenge

Mithilfe dieser Liste, dem #Frühjahrsputzbingo und meiner #Subventur werde ich 2021 alles daran setzen, so viel #SuBAbbau zu betreiben, wie nur möglich. Jedenfalls habe ich mir das vorgenommen.

21für 2021 Teilnehmer*innen

Ich wünsche allen Teilnehmer*innen viel Erfolg und noch viel mehr Vergnügen in all die Geschichten und neuen Welten abzutauchen.

Life4booksWörterkatze
Pink AnemoneLeseWelle
Nerd mit NadelLaberladen
Nicoles BücherweltSchreibtrieb (Instagram Post)
WissenstagebuchAnetts Bücherwelt
Der LeseratzNenaties (Bücher)Welt
Zeit für neue GenresJacquy’s Thoughts
Teilnehmer*innen

Lesende Grüße,
RoXXie

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Petrissa
Gast
1 Tag zuvor

Hallo Roxxie,

ich dachte, ich hätte Dir schon geschrieben. Wahrscheinlich war das auf Twitter.
Obama, das Buch ist wirklich beeindruckend. Zwischendurch, als es um die Vorwahlen geht, etwas lang. Aber ihre persönliche Lebensgeschichte genau so wie das Wohnen im Weißen Haus, hat mir wirklich gut gefallen.
Adeyemi will ich auch noch lesen, aber Band 1.

Liebe Grüße
Petrissa
https://morgenwald.eu/challenges/challenge2021/

Nicoles Bücherwelt
Gast
16 Tage zuvor

Hallo RoXXie,
da hast du spannende Bücher ausgesucht! 🙂
„Becoming“, „Der Report der Magd“ und „Der Übergang“ haben mir sehr gut gefallen – ich bin auf deine Meinung gespannt!
Ich wünsche dir ein schönes und spannendes Lesejahr.
Liebe Grüße
Nicole

LeseWelle
Mitglied
23 Tage zuvor

Hallo Roxxie!
Da sind ja einige Klassiker dabei. Bin gespannt was du sagst. 🙂
Herr der Fliegen fand ich super. Der große Gatsby fand ich weniger gut, da hat mir die filmische Umsetzung viel besser gefallen.
Stolz und Vorurteil ist auch echt toll.
Viele Grüße
Diana

christin
Gast
27 Tage zuvor

sooo, hab dich mal eingetragen. Mehr Beiträge hab ich noch nicht gesichtet, du?

zu deinen Büchern:
Da hast ja ordentliche Schinken dabei!
Ich hab den Übergang (alle 3) weiterverschenkt. Der erste Band hat noch richtig Pepp und danach lies es nach. Vielleicht überzeugt es dich mehr 😀

Gatby mochte ich :3
Der Klassiker hatte mich positiv überrrascht.

Jana
Gast
30 Tage zuvor

Hallo Roxxie, ich habe bisher fünf von der Liste gelesen – die sind auf jeden Fall schon mal eine klasse Wahl! „Die unendliche Leichtigkeit des Seins“ hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen; stark in Erinnerung geblieben ist mir eine Passage, in der die Protagonistin im Schlaf die Hand des Protagonisten festhält, weil sie sich „ihr ganzes Leben darauf vorbereitet“ hatte, oder ähnlich. „Roots“ habe ich gerade vor ein paar Wochen erst beendet; ich bin gespannt, was du zu dem Buch schreibst! Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir für das nächste Jahr eine Liste zurechtlege oder einfach drauflos lese,… Weiterlesen »

Yvonne
Gast
30 Tage zuvor

Liebe RoXXie,
wie cool! Sechs davon kenne ich. Die unendliche Leichtigkeit des Seins habe ich sogar schon sehr, sehr oft gelesen (aber trotzdem letzte Woche erst überlegt, ob ich es noch einmal lesen sollte).
Einige tolle Bücher sind dabei und andere, die ich noch nicht kenne. Ich habe schon einen RT bei Twitter abgeschickt.
LG Yvonne

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
11
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: