Du bist hier The Art of Reading » Blogger Bubble » Blogger Bubble » Blogger Aktionen » Sommerlochbingo 2021 | Blogger Aktion

Sommerlochbingo 2021 | Blogger Aktion

Sommerlochbingo 2021 | Blogger Aktion
Das Buch-Bingo geht in die zweite Runde. Nach einem, für mich, eher mäßig erfolgreichen #Frühjahrsputzbingos, ruft Gabriela vom Buchperlenblog zum #Sommerlochbingo auf. Und die TeilnehmerInnen sind wieder einmal zahlreich und super motiviert. Weiter unten findet ihr alle TeilnehmerInnen inklusive Verlinkung, wenn verfügbar. 😉
Auch diesmal bleibt unsere Twitter Chat Gruppe bestehen und es ist immer wieder lustig mit der Truppe. 😀

Sommerlochbingo – Der Ablauf

Für das Sommerlochbingo gilt es im Zeitraum vom 01. Juni bis zum 31. Juli 2021 bis zu neun (9!) ausgewählte Bücher vom SuB zu lesen. Natürlich müssen nicht alle Bücher gelesen werden. Es ist also auch eine Art Challenge für alle TeilnehmerInnen. Nicht um die anderen zu schlagen, sondern um sich selbst herauszufordern, so viel wie möglich zu schaffen. Alle TeilnehmerInnen erschaffen sich ihre eigenen Buchbingo-Karten und überlegen sich, ob sie die Bücher selbst ziehen oder ziehen lassen.

Ich habe mir überlegt, dass ich mir alle 9 Bücher auf Lose aufteile und anfangs immer drei davon ziehe. Diese drei Bücher werde ich dann auf Twitter (@Art_of_Reading) zur Umfrage bereitstellen und meine Follower (m/w/d) dürfen dann das jeweils zu lesende Buch auswählen.

Auch dieses Mal habe ich meine Bingo-Karte randomly angeordnet und freue mich auf diese tolle Aktion, um den SuB zu verringern. 😉

Sommerlochbingo – Bücher

Sommerlochbingo 2021 | Blogger Aktion
Sommerlochbingo – Karte
  • Das Salzwasserjahr ♦ Nora Hoch
  • Frühstück bei Tiffany ♦ Truman Capote
  • Der Zauberer von Oz ♦ L. Frank Baum
  • Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren ♦ Ali Benjamin
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter ♦ John Green
  • Last Call ♦ Elon Green
  • Traumnovelle ♦ Arthur Schnitzler (zur Rezension)
  • The Soul of a Woman ♦ Isabel Allende (zur Rezension)
  • Aftershocks ♦ Nadia Owusu

Wenn ihr mehr über meine 9 Bücher erfahren wollten, dann schaut doch gerne bei meinem Beitrag vorbei:

Hier wird abgestempelt

Sommerlochbingo – Die Bingo-Karte

Gelesen: 8/9

Bei diesem Bingo halte ich mich an die Motivation von Gabriela. ich bin gespannt, wie viel Euronen ich so sparen kann. Ich weiß aber noch nicht, was ich mit dem gesparten Geld anstellen werden. Wahrscheinlich, wenn möglich werde ich mit meinem Bub nach Leipzig in den Zoo fahren. 😉

Die Motivation:

  1. Jedes gelesene Buch bringt mir 5 Euro in der Sparbüchse ein
  2. eine Bingo-Reihe senkrecht oder waagerecht bringt nochmal 10 Euro für die Sparbüchse
  3. alle gelesenen Bücher mit Menschen auf dem Cover bringt 20 Euro extra
  4. alle gelesenen Bücher nur mit Text auf dem Cover bringt 15 Euro extra
  5. sollten am Ende alle 9 Bücher gelesen worden sein, nutze ich das gesparte Geld für einen Tag mit meinem Bub im Zoo! ❤︎

Sommerlochbingo – MitstreiterInnen

BuchperlenblogWörterkatzeKleiner Komet
Anetts Bücherwelt (Twitter)LeseWellepsst … I am reading
Nerd mit NadelLet’em eat booksSani Hachidori
Katis BücherkisteBooks and a Cuppa TeaBooks and Phobia
Pink AnemoneBella’s WonderworldLieschen Liest
Der LeseratzIm Buchwinkel (Twitter)Tii & Ana’s kleine Bücherwelt
Zeit für Bücher (Instagram)Kaisu (Twitter)
TeilnehmerInnen Sommerlochbingo


Weitere TeilnehmerInnen werde ich den nächsten Tagen noch hinzufügen. Keine*r wird vergessen. 😉

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Spaß und Erfolg beim Erreichen ihrer Bingos. ♥

5 1 vote
Article Rating
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Member of The Internet Defense League
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: