Buchauslese | Auf der Abschussliste

Buchauslese | Auf der Abschussliste – Eine Blogger Aktion

Die Regale quellen über und manche Schätze verstauben in der zweite Reihe und sind für das Auge nicht mehr sichtbar. Weil an vorderster Front Werke stehen, zu denen ich keinen Zugang mehr finde oder ihnen eben einfach entwachsen bin.
Was also machen? Die nicht mehr so geliebten Werke einfach mit den Schätzen tauschen? Nein, da hilft wohl nur noch Ausmisten.

Warum soll ich auf etwas „sitzen bleiben„, was ich wohl eh nie wieder in die Hand nehmen werde oder ich nicht denke, je wieder Interesse daran zu haben? Aufgrund dessen haben Dörte und ich uns für die Blogger Aktion Buchauslese | Auf der Abschussliste entschieden!

Buchauslese | Auf der Abschussliste - Blogger Aktion
Auf der Abschussliste

Was ist „Buchauslese | Auf der Abschussliste“?

Hier werden Bücher vorgestellt, die von euch und uns in den Regalen gefunden und aussortiert wurden.
Sprich, sie suchen ein neues Zuhause. Viele versuchen ihre Bücher über Flohmarktgruppen und/oder auf diversen Internetplattformen loszuwerden und oftmals liegen die aussortierten Bücher noch ewig rum, weil vielleicht nicht die richtigen Interessenten darüber stolpern.
Mithilfe dieser neuen Blogger Aktion soll dies nun hoffentlich Geschichte sein. Doch möchten wir euch bitten nicht mehr, als 3 aussortierte Bücher vorzustellen, ansonsten könnten die anderen den Überblick verlieren.

Wie es zu der Idee kam, könnt hier in meinem Beitrag und dem Beitrag von Dörte nachlesen

Nun möchten wir aber den TeilnehmerInnen nicht vorschreiben, wie sie ihre Bücher anderen LeserInnen übermitteln. Sicher möchte man für das eine oder andere Buch, sollte es ungelesen oder eben auch in einem sehr guten gelesenen Zustand sein, ein paar Euronen dafür haben. Wir würden euch vorschlagen, hier bitte nur über PayPal Zahlungen zu leisten.

Anstehende Aktionstermine 2020*

  • 03. Juni 2020 bei „The Art of Reading
  • 01. Juli 2020 bei „books and family
  • 05. August 2020 bei „The Art of Reading
  • 02. September 2020 bei „books and family
  • 07. Oktober 2020 bei „The Art of Reading
  • 04. November 2020 bei „books and family
  • 02. Dezember 2020 bei „The Art of Reading

*Die jeweiligen Termine werden mit den Aktionsbeiträgen verlinkt.


Das Grundgerüst für eure Beiträge

Nutzt bitte die beiden Bilder in euren Beiträgen. Diese dürft ihr gerne farblich bearbeiten (Filter etc.), damit sie besser zu eurem farblichen Blog Theme passen.

Buchauslese | Auf der Abschussliste
Buchauslese
Buchauslese | Auf der Abschussliste
Auf der Abschussliste

Mein aussortiertes Buch!

… macht ein Bild des Buches, schreibt etwas zum Inhalt (z.B. Klappentext), gerne auch eure Rezension (falls vorhanden) verlinken ;

Warum sucht dieses Buch ein neues Zuhause?

… erzählt den anderen TeilnehmerInnen wieso ihr euch von diesem Buch trennen wollt, in welchem Zustand es sich befindet und ob ihr es verschenken oder doch lieber verkaufen möchtet

Und am Ende stellt ihr den Link jeweils auf dem Beitrag hier oder bei „books and family“ in den Kommentar.

Soweit klar? Lust darauf ein wenig die Regale auszumisten? In zwei Tagen geht es bei mir los. ;

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Comment
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Yvonne
Gast
4 Monate zuvor

Hallo RoXXie ,
ein Buch, was gerne den Besitzer wechseln möchte habe ich sofort gefunden.
Mein Beitrag dazu:
https://einanfangundkeinende.wordpress.com/2020/06/03/bloggeraktion-buchauslese-auf-der-abschussliste-1/
Mal sehen, ob es ausziehen darf.
LG Yvonne

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
1
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: