Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | April Cover | CoverLiebe №4

April Cover | CoverLiebe №4

April Cover | CoverLiebe №4

Aleshanee (Weltenwanderer) hat die neue Aktion Coverliebe ins Leben gerufen. Einmal im Monat, immer am zweiten Montag, wird es diese Aktion geben.
Darüber freue ich mich sehr, da ich früher gerne beim Cover Monday mitgemacht habe.

Das heutige Cover bei Aleshanee findest du hier.

Coverliebe

Mein April Cover | Coverliebe №4

City of Burning Wings - Die Aschekriegerin
City of Burning Wings – Die Aschekriegerin

Wenn ich nur von der Beschreibung (s. Details ⇣) ausgehe, dann hat das Cover wohl etwas mit dem Inhalt zu tun. Bestätigen kann ich dies aber erst, nachdem ich das Buch gelesen habe.

Als ich City of Burning Wings – Die Aschekriegerin im Buchladen entdeckt habe, war es aufgrund des Covers und der zusätzlichen kreativen Details ein Spontankauf. Wahrscheinlich weil ich hoffe, dass der Inhalt der Seiten genauso bezaubernd ist, wie das Titelbild vom ersten Moment auf mich gewirkt hat. Ich mag es, wie die Farbverläufe mit den Wolken und Sternen verschwimmen.

Hach, jetzt hab ich wieder so ein verstecktes SuB – Buch aufgetan, dass ich am liebsten direkt lesen möchte.

Buchdetails

City of Burning Wings - Die AschekriegerinCity of Burning Wings - Die Aschekriegerin by Lily S. Morgan
Published: 23. September 2021
Publisher: Carlsen Verlag
Pages: 400
Genre: Fantasy, High Fantasy
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.


Buy the Book: Amazon*

Kennst du mein vorgestelltes Buch, hast du es vielleicht schon gelesen? Welche CoverLiebe verteilst du heute?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffi Bauer
Gast
11 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

oh das Cover hatte ich auch schon in der engeren Auswahl für die Aktion, denn das finde ich auch total klasse und ich kann mich beim Betrachten richtig drin verlieren. Ich finde es auf den ersten Blick total ansprechend, aber auch die Details beim genauen betrachten mag ich total gerne.
Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Bei mir steht es noch auf der WuLi.

Hier geht es zu meinem Beitrag:
https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/04/mitmachaktion-coverliebe-4.html

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Sheena
Gast
11 Monate zuvor

Huhu,
Wow welch wundervolles Cover, direkt ein Eyecatcher das mich auch gleich anspricht. Das dunkle gefällt mir recht gut und ich finde es auch passend. Geh mal näher nach dem Buch stöbern.

LG Sheena

Andrea
Gast
11 Monate zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Das Cover hat mich auch angesprochen – die Details der Stadt fand ich echt super gemacht und man kann dort auch echt viel entdecken. Das drumherum ist mir tatsächlich ein bisschen dunkel, aber das ist ja Geschmackssache.
Gelesen habe ich die Geschichte bisher nicht, aber sie steht noch auf der Liste für die Bibliothek.

Lieben Gruß
Andrea
<a href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/04/coverliebe-4.html“>Coverliebe #4</a>

Aleshanee
Aleshanee
Gast
11 Monate zuvor

Hi Roxxie!

Das ist sehr schön, so in groß, wenn man die ganzen Details sieht!
Ich mag die Farben – ich habs ja eh nicht immer gerne so bunt xD Auch wenn das Motiv mir irgendwie schon oft unterkommt. Hab ich zumindest das Gefühl.
Es ist auf jeden Fall wunderschön in Szene gesetzt, grade auch mit den kleinen Flämmchen an den Buchstaben und die Funken die rumfliegen – passend zum Titel. Sieht definitiv sehr schön aus!

Der Klappentext spricht mich eher nicht an. Das hört sich irgendwie immer alles gleich an in dem Jugend-Romantik-Fantasy Genre *lach* Da bin ich etwas voreingenommen, denn ich müsste wohl auch einfach mal ein paar solche Bücher lesen, die sich sicher schon unterscheiden. Aber mir ist da einfach zu oft zu viel Liebe im Spiel 😀

Liebste Grüße und noch einen schönen Feiertag heute!
Aleshanee

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen