Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 7 Sätze, 7 Tage | Der Kindergarten ruft…
7 Sätze, 7 Tage

7 Sätze, 7 Tage | Der Kindergarten ruft…

7 Sätze, 7 Tage | Der Kindergarten ruft…
Ist eine kleine süße Blogger Aktion aus der Feder von Elizzy (readbooksandfallinlove) bei der alle TeilnehmerInnen sonntags ihre 7 Sätze zu den vergangenen 7 Tagen vorstellen, sozusagen ein Minirückblick auf die Woche!

7 Sätze, 7 Tage

Satz 1 – Mo.mentan

Momentan lese ich „Der Himmel wird beben“ von Lena Kiefer und daran mag ich den Wechsel von fesselnder Spannung und erstaunlich unvorhersehbaren Wendungen, eher weniger toll finde ich, dass NetGalley ihre tolle Challenge gestartet hat. 😉


Satz 2 – Di.eser Beitrag

Dieser Beitrag bei Buchperlenblog hat mir sehr gefallen.


Satz 3 – Mi.ch begleitet

Mich begleitet hat diese Woche folgende Quote…

[su_quote cite=“S. 257, ‚Der Himmel wird beben‘ – Lena Kiefer“]Aber es gibt eine Person, an die ich noch ein bisschen mehr glaube – und das bist du. Nicht, weil du klug bist oder meistens weißt, was zu tun ist. Sondern weil du ein Herz hast. Ein sehr großes Herz.[/su_quote]


Satz 4 – Do.rf Gequatsche

Ich habe gehört / gelesen, dass ab dem 02.06. mein Kurzer wieder in den Kindergarten gehen darf und ich freue mich so für ihn, denn er vermisst seine Freunde und Erzieher.


Satz 5 – Fr.eude

Freude hatte ich am Schreiben des Beitrags Rezension | „Kleiner Löwe, großer Mut“


Satz 6 – Sa.genhaft

Sagenhaft war in dieser Woche die Freude meines Ersatzpapas über sein kleines Geschenk zum Männer-/Vatertag.


Satz 7 – So.sehr

Sosehr freue ich mich nächste Woche auf die Sommerbepflanzung meines Balkons und dass meine Oma (92) uns endlich wieder besuchen wird.

[su_divider top=“no“ style=“double“]

Infos zum Mitmachen

  • Jeder darf mitmachen ♥
  • Schnappt euch das Headerbild oder designt euch euer eigenes
  • Ihr müsst nicht jeden Sonntag einen Beitrag online stellen – ihr dürft nach Lust und Laune schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #7Sätze7Tage zu verwenden
  • Verlinkt readbooksandfallinlove als Urheberin der Beitragsreihe
  • Lasst mir gerne eure Links unter dem aktuellsten Beitrag da
  • Stöbert bei euren Mitbloggern und habt Spass ♥

Das Grundgerüst

Satz 1 – Mo.mentan

Momentan lese ich … und daran mag ich … eher weniger toll finde ich …

Satz 2 – Di.eser Beitrag

Dieser Beitrag bei … hat mir sehr gefallen.

Satz 3 – Mi.ch begleitet

Mich begleitet hat diese Woche folgende Quote…

Satz 4 – Do.rf Gequatsche

Ich habe gehört / gelesen, dass …

Satz 5 – Fr.eude

Freude hatte ich am Schreiben des Beitrags …

Satz 6 – Sa.genhaft

Sagenhaft war in dieser Woche…

Satz 7 – So.sehr

Sosehr freue ich mich nächste Woche auf…

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
3 Jahre zuvor

[…] 7 Sätze, 7 Tage | Der Kindergarten ruft… 7 Sätze, 7 Tage | Silent Demos & Ghandi […]

carmensbuecherbistro
Gast
3 Jahre zuvor

Hallöchen!
Oh ich mag diese kleine Blogger-Aktion von Elizzy auch besonders, da es so ein entspannter Rückblick auf die Woche ist <3
Der Beitrag über die Handyhüllen von Buchperlenblog ist ja toll – eine interessante Idee! & deine Rezension über den kleinen Löwen gefällt mir auch sehr gut 🙂
Wir besuchen auch diese Woche wieder die Oma meines Freundes und freuen uns schon sehr darauf! Am schönsten dabei ist auch ihre Freude dabei in den Augen zu sehen ♥
Schönen Wochenstart – Carmen

Tintenhain
Gast
3 Jahre zuvor

Dein Satz 4 ist mein Lieblingssatz in dieser Woche. Ich bin so froh, dass unser Purzelkind wieder in den Kindergarten darf. Andere Kinder können eben auch nicht durch viel Vorlesen, Basteln, gemeinsame Spaziergänge und Playmobil spielen mit den Teenager-Schwestern ersetzt werden.

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen