Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 Cover mit einer Frau | Top Ten Thursday №38
Top Ten Thursday

10 Cover mit einer Frau | Top Ten Thursday №38

10 Cover mit einer Frau | Top Ten Thursday №38

Okay, das war diese Woche wirklich nicht schwer. Denn gerade viele Fantasybücher über starke Heldinnen, haben oft einen weiblichen Charakter auf dem Cover. Nun hieß es für mich nur, unter all meinen vielen SuB Büchern nur 10 herauszusuchen. Ich war mir nur anfangs nicht sicher, ob dies eher reale Bilder sein sollen oder nicht. Am Ende habe ich mir gedacht, dass dies wohl egal ist. Hauptsache eine weibliche Figur. 😊

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

Top Ten Thursday

10 Cover mit einer Frau

10 Cover mit einer Frau

Stolz und Vorurteil

Stolz und VorurteilStolz und Vorurteil by Jane Austen
Published: 10. June 2010
Publisher: Fischer Klassik
Pages: 423
Genre: Classics, Historical Fiction, Romance
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Lande, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. So schlägt sie den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers aus. Neue Hoffnungen schöpft die Familie, als der attraktive Gutsbesitzer Darcy, ein Junggeselle aus besten Kreisen, im benachbarten Herrenhaus zu Gast ist. Doch seine stolze Zurückhaltung wird ihm als Standesdünkel ausgelegt. Auch Elizabeth lässt sich vom äußeren Anschein täuschen. Erst als sie ihre Vorurteile und Darcy seinen Stolz abzulegen lernt, kann sich das Hochzeitskarussell wieder drehen. In ihrem zweiten und populärsten Roman, 1813 erschienen, zeichnet Jane Austen Figuren von unübertroffener Lebendigkeit.


Throne of Glass (Throne of Glass, #1)

Throne of GlassThrone of Glass by Sarah J. Maas
Series: Throne of Glass (E) #1
Published: 7. May 2013
Publisher: Bloomsbury USA
Pages: 406
Genre: Adventure, Fae, High Fantasy, Magic
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

“Nothing is a coincidence. Everything has a purpose. You were meant to come to this castle, just as you were meant to be an assassin.”

When magic has gone from the world, and a vicious king rules from his throne of glass, an assassin comes to the castle. She does not come to kill, but to win her freedom. If she can defeat twenty-three killers, thieves, and warriors in a competition to find the greatest assassin in the land, she will become the King's Champion and be released from prison.

Her name is Celaena Sardothien.

The Crown Prince will provoke her. The Captain of the Guard will protect her.

And a princess from a foreign land will become the one thing Celaena never thought she'd have again: a friend.

But something evil dwells in the castle—and it's there to kill. When her competitors start dying, horribly, one by one, Celaena's fight for freedom becomes a fight for survival—and a desperate quest to root out the source of the evil before it destroys her world.


Buy the Book: Amazon*

Fallen (Fallen, #1)

FallenFallen by Lauren Kate
Series: Fallen #1
Published: 1. January 2010
Publisher: Corgi Books
Pages: 452
Genre: Paranormal, Romance, Urban Fantasy
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

SOME ANGELS ARE DESTINED TO FALL.

Instant. Intense. Weirdly familiar . . .

The moment Luce looks at Daniel she knows she has never felt like this before. Except she can't shake the feeling that she has . . . and with him - a boy she doesn't remember ever setting eyes on.

Will her attempt to find out why enlighten her - or destroy her?

Dangerously exciting and darkly romantic. Fallen is a thrilling story about forbidden love.


Buy the Book: Amazon*

Blaues Blut (Vampire Academy, #2)

Blaues BlutBlaues Blut by Richelle Mead
Series: Vampire Academy (D) #2
Published: 15. June 2019
Publisher: LYX
Pages: 304
Genre: Fantasy, Paranormal, Romance, Thriller, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2011, SuBventur
Link to Goodreads

Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren ...


Buy the Book: Amazon*

Becoming – Meine Geschichte

Becoming - Meine GeschichteBecoming - Meine Geschichte by Michelle Obama
Published: 13. November 2018
Publisher: Goldmann
Pages: 544
Genre: Autobiographie, Non-Fiction
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Die intime, kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika
Mit ihrem bedeutsamen und erfüllten Leben wurde Michelle Obama zu einer der überzeugendsten und beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika war sie die erste Afro-Amerikanerin in dieser Position und trug in dieser Rolle maßgeblich dazu bei, das wohl gastfreundlichste und offenste Weiße Haus in der Geschichte des Landes zu schaffen. Gleichzeitig wurde sie zu einer mächtigen Fürsprecherin für Frauen und Mädchen in den USA und in der ganzen Welt, trieb in der Familienpolitik den dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel hin zu einem gesünderen und aktiveren Leben voran, und stärkte ihrem Ehemann den Rücken, während dieser Amerika durch einige der schmerzlichsten Momente des Landes führte. Ganz nebenbei zeigte sie uns auch ein paar Moves für die Tanzfläche, glänzte beim „Carpool Karaoke“ und schaffte es außerdem, zwei bodenständige Töchter zu erziehen – mitten im gnadenlosen Blitzlichtgewitter der Medien.

Ihre Autobiografie ist nachdenklich und gleichzeitig voller fesselnder Geschichten. Michelle Obama nimmt uns mit in ihre Welt und berichtet von all den Erfahrungen, die sie zu der Person gemacht haben, die sie heute ist – von ihrer Kindheit an der South Side von Chicago über ihre Jahre als Anwältin und leitende Angestellte, in denen sie das Muttersein mit dem Beruf vereinbaren musste, bis hin zu ihrer Zeit in der berühmtesten Adresse der Welt. Gnadenlos ehrlich und mit flottem Witz schreibt sie sowohl über ihre großen Erfolge als auch über ihre Enttäuschungen, privat wie öffentlich. Sie erzählt ihre ureigene Lebensgeschichte – in ihren eigenen Worten und auf ihre ganz eigene Art. Warmherzig, weise und unverblümt, sind BECOMING die ungewöhnlich intimen Erinnerungen einer Frau mit Herz und Substanz, einer Frau, die den Erwartungen, die an sie gestellt wurden, beharrlich getrotzt hat – und deren Geschichte uns dazu ermutigt, es ihr nachzutun.


Kuss der Dämmerung (Black Dagger Legacy, #1)

Kuss der DämmerungKuss der Dämmerung by J.R. Ward
Series: Black Dagger Legacy (D) #1
Published: 9. May 2016
Publisher: Heyne Verlag
Pages: 500
Genre: Erotic-Romance, Paranormal, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Adult
Shelve: Read 2018, SuBventur
Link to Goodreads

Die junge Paradise stammt aus bestem Hause – immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt
zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis ...


Buy the Book: Amazon*

Die Begierde (Fallen Angels, #4)

Die BegierdeDie Begierde by J.R. Ward
Series: Fallen Angels (D) #4
Published: 24. June 2013
Publisher: Heyne Verlag
Pages: 560
Genre: Angels, Demons, Fantasy, Paranormal, Urban Fantasy
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Die Dämonin Devina, schön wie die Sünde und durchtrieben wie der Teufel selbst, hat einen neuen Auftrag: Die unsterbliche Seele des Ex-Elitesoldaten Matthias soll unwiderruflich verdammt werden – ein Heimspiel für die ehrgeizige Dämonin, schließlich ist ihr Opfer alles andere als unschuldig. Doch Matthias kann sich nicht mehr an sein früheres Dasein erinnern, und als er der hübschen Journalistin Mels Carmichaels begegnet und sich in sie verliebt, nimmt sein Leben endgültig eine Wendung zum Positiven. Aber Verlieren kommt für Devina nicht infrage, und noch während Matthias und Mels sich ihrer Leidenschaft füreinander hingeben, schmiedet Devina einen finsteren Plan. Der Einzige, der Matthias jetzt noch helfen kann, seine Seele – und seine große Liebe – zu retten, ist der gefallene Engel Jim Heron. Doch der ist Matthias’ Feind aus früheren Tagen ...


Ruth Bader Ginsberg – 300 Statements der berühmten Supreme-Court-Richterin

Ruth Bader Ginsberg - 300 Statements der berühmten Supreme-Court-RichterinRuth Bader Ginsberg - 300 Statements der berühmten Supreme-Court-Richterin by Helena Hunt, Ruth Bader Ginsberg
Published: 14. September 2020
Publisher: btb
Pages: 255
Genre: Feminism, Non-Fiction, Politics
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Sie ist cool, klug, unerschrocken. Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für Frauen verändert. Die zierliche Richterin am Obersten Gerichtshof der USA gilt als moralischer Kompass und Kultfigur zugleich - geschätzt, mitunter auch gefürchtet für ihren messerscharfen Verstand, ihren Witz und ihren Kampfgeist. 1956 begann sie ihr Jurastudium an der Eliteuniversität Harvard, als eine von nur neun Frauen unter 500 Männern. Sie wurde eine der ersten Jura-Professorinnen des Landes und erkämpfte in den 1970er-Jahren gegen alle Widerstände bahnbrechende Gerichtsurteile zur Gleichstellung der Geschlechter. All das machte Ruth Bader Ginsburg zu einer weltbekannten Ikone der Frauenrechtsbewegung. 1993 ernannte Präsident Clinton sie zur Richterin am Supreme Court. Seitdem wird die charismatische »Superfrau« (DIE ZEIT) wie ein Popstar gefeiert.


Meine dunkle Vanessa

Meine dunkle VanessaMeine dunkle Vanessa by Kate Elizabeth Russell
Published: 17. August 2020
Publisher: C. Bertelsmann
Pages: 448
Genre: Contemporary, Fiction, Thriller
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Vanessa ist gerade fünfzehn, als sie das erste Mal mit ihrem Englisch-Lehrer schläft. Jacob Strane ist der einzige Mensch, der sie wirklich versteht. Und Vanessa ist sich sicher: Es ist Liebe. Alles geschieht mit ihrem Einverständnis. Fast zwanzig Jahre später wird Strane von einer anderen ehemaligen Schülerin wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Taylor kontaktiert Vanessa und bittet sie um Unterstützung. Das zwingt Vanessa zu einer erbarmungslosen Entscheidung: Stillschweigen bewahren oder ihrer Beziehung zu Strane auf den Grund gehen. Doch kann es ihr wirklich gelingen, ihre eigene Geschichte umzudeuten – war auch sie nur Stranes Opfer?


Buy the Book: Amazon*

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes, #3)

Goldener KäfigGoldener Käfig by Victoria Aveyard
Series: Die Farben des Blutes #3
Published: 30. June 2017
Publisher: Carlsen Verlag
Pages: 639
Genre: Dystopia, High Fantasy, Magic, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance. ---

Gefährlich überraschend und überraschend gefährlich – nach "Die rote Königin" und "Gläsernes Schwert" geht Mares Geschichte in die dritte Runde


Buy the Book: Amazon*

Welche dieser Bücher kennt ihr und habt vielleicht bereits gelesen? Konnte ich euer Interesse durch die Klappentexte für ein Buch, oder mehrere, wecken?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
28 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Buchjunkies
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu RoXXie,
ich arbeite mich mal noch durch letzte Woche ;o)
Von deinen Büchern befinden sich auch einige in unseren Regalen: Michelle Obama, Fallen, Throne of Glass und Stolz und Vorurteil. Gelesen ist davon bislang nur Stolz und Vorurteil und das nur von meinem Mann ;o)
Die anderen Bücher habe ich zumindest größtenteils schon gesehen :o)
Ganz liebe Grüße
nef

Anja - Bambinis Bücherzauber
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo,
aaah, hier habe ich ein gelesenes Buch entdeckt – Goldener Käfig. Den Auftakt der Reihe fand ich super, das Finale konnte mich dann leider nicht ganz überzeugen.
Die Reihe von Lauren Kate hatte ich ewig auf der Wunschliste, inzwischen habe ich das Interesse verloren.
Throne of Glass werde ich aber bestimmt noch lesen. Habe küzrlich das Reich der sieben Höfe weggesuchtet.
Viele Grüße
Anja

Gabi
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
Du hast eine abwechslungsreiche Liste zusammengestellt und so unterschiedlich die Cover sind, alle haben was. Selbst das strenge Bild von Ruth Bader Ginsberg passt bestimmt gut zum Inhalt.
Ich habe zwar keines deiner Bücher gelesen, aber Becoming steht schon länger auf meiner Liste. Ich finde Michelle Obama eine tolle Frau.
Liebe Grüße
Gabi

Petra Berger
Gast
1 Jahr zuvor

hallo RoXXie,
da sind ja dieses Mal auch schöne Fantasy dabei. Michelle Obama finde ich auf dem Cover total toll, sie wirkt sehr symphytisch. Ich kenne aber keines der Bücher, allerhöchstens vom sehen. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

KiraNear
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie 🙂

Was für ein bunter Mix^^
Und ich kenne sogar das eine oder andere Buch, wenn auch vom Sehen her.
„Stolz und Vorteil“, klar, wer kennt das bitte nicht? XD
Habs aber ehrlich gesagt noch nicht gelesen.
Das gilt auch auch für „Becoming“ – kenne ich bisher vom Sehen her.
„Blaues Blut“ aus der Vampire Academy Reihe habe ich hier, bin nur bisher noch nicht dazu gekommen da weiter zu lesen in der Reihe.

Die restlichen Bücher kenne ich dagegen gar nicht.

Liebe Grüße,
Kira

Ute
Ute
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
gelesen habe ich zwar keines Deiner Bücher, allerdings kenne ich Jane Austen, Michelle Obama und Ruth Bader Ginsburg zumindest vom Sehen her.
Meinen Beitrag findest Du <a href=“https://scarlett59.blogspot.com/2023/03/ttt-top-ten-thursday_01838167536.html“>HIER</a>
Schönes Wochenende – Ute

Petra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
ich kenne keins deiner Bücher, aber „Stolz und Vorurteil“ wollte ich schon immer mal lesen. Werde ich vielleicht demnächst tun.
LG P.

Andrea
Andrea
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Auswahl gabs bei dem Thema wirklich viel und vielleicht hätte ich dieses Mal auch einige Bücher auf dem SuB finden können. Hab aber wie üblich nicht nachgeschaut^^
Gelesen habe ich bereits (aber jeweils auf deutsch) Fallen, Vampire Academy und Die Farben des Blutes. Fallen und Vampire Academy mochte ich recht gerne, Die Farben des Blutes mochte ich insgesamt leider nicht. Da hatte ich auch den letzten Band abgebrochen.

Lieben Gruß
Andrea

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

von deiner Liste kenne ich einige vom Sehen und von Throne of Glass hab ich den ersten Teil auch mal gehört. Jedoch nicht weiter, da es damals nur den ersten Teil als Hörbuch gab, jetzt gibts die anderen ja auch, mal gucken, ob ich irgendwann nochmal damit anfange.
Mit Stolz und Vorurteil hab ich mal angefangen, aber das war nicht meins. Da schau ich lieber die Verfilmung mit Kira Knightly. Und auch die Black Dagger Reihe habe ich mal begonnen, aber auch nach Teil 6 abgebrochen. MIr hat die Reihe zwar gut gefallen, aber es waren mir einfach viel zu viele Teile, weshalb ich das Interesse daran verloren habe.
Goldener Käfig liegt noch auf dem SuB.. Aber auch da habe ich irgendwie das interesse daran verloren, nachdem aus der ursprünglich geplanten Trilogie ne Tetralogie wurde und die Rezensionen dazu nicht mehr so prickelnd waren….

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Tinette
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
Throne of Glass habe ich auch gelesen, allerdings auch Deutsch, genau wie die Reihe von Lauren Kate.
Von Stolz und Vorurteil habe ich nur zwei Verfilmungen gesehen: einmal eine aus 2005 und dann noch die von BBC.
Die Farben des Blutes habe ich nach Teil 1 aufgegeben. Ich habe noch so viele offene Reihen, und da gab es andere, die ich lieber weiterlesen wollte.
Bis auf Ruth Bader Ginsberg und Meine dunkle Vanessa kenne ich die anderen Bücher zumindest vom Sehen her.
Liebe Grüße
Tinette

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Ja, ob real oder nicht ist völlig egal 😀 Hauptsache eine Frau ist zu sehen und das ist dir ja perfekt gelungen! An den vielen unterschiedlichen Listen sieht man, dass es da an Auswahl dieses Mal wirklich nicht gemangelt hat!

Das Buch von M. Obama ist mir natürlich öfter aufgefallen, weckt aber nicht wirklich mein Interesse 🙂 Aber ich lese ja auch so gut wie nie (Auto)Biografien. „Will“ war da wirklich eine Ausnahme.

Black Dagger sagt mir noch was und auch die Reihe von V. Aveyard. Gelesen hab ich von deiner Liste aber nur „Stolz und Vorurteil“. Das wird ja immer gerne erwähnt und davon geschwärmt, aber mich konnte es leider gar nicht packen. Dieses ganze gesellschaftliche Getue fand ich einfach nur ermüdend 😀

Liebste Grüße, Aleshanee

Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

ich mag deine Auswahl wieder sehr!

Gelsen habe ich noch keins deiner Bücher, aber viele kenne ich vom Sehen. „Becoming“ möchte ich unbedingt noch lesen, das steht auf meinem Wunschzettel.

Auch „Meine dunkle Vanessa“ interessiert mich immer mal wieder. Das Buch über Ruth Bader Ginsburg habe ich schon öfter gesehen und auch schon einmal reingeschaut, aber es ist eher nichts für mich, obwohl die Frau eine interessante Persönlichkeit ist.

Liebe Grüße,
Sandra

Susanne
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
deine Auswahl gefällt mir sehr gut, auch du hast eine reale Persönlichkeit dabei. Das Buch von Michelle Obama möchte ich auch noch lesen.
„Stolz und Vorurteil“ kenne ich natürlich auch und habe es gelesen, allerdings hat mein Buch ein anderes Cover und kam somit heute bei mir nicht infrage.
Liebe Grüße
Susanne

Freya
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie 🙂
da kenne ich doch mal ein paar. 😀 Schöne Bücher hast du da rausgesucht.
„Fallen“ und „Throne of Glass“ liegen bei mir noch auf deutsch ungelesen auf dem SuB. Von „Vampire Academy“ habe ich bereits die ganze Reihe verschlungen und von „Die Farbe des Blutes“ liegt auch der erste Teil auf dem SuB. Die Black-Dagger Bücher kenne ich natürlich auch nur bin ich da noch nicht weit. ^^‘ Aber da will ich sowieso nochmal von vorne beginnen. 🙂
Die restlichen Bücher sagen mir nichts, sprechen mich aber jetzt auch nicht wirklich an.
Einen schönen Tag dir noch 🙂
liebe Grüße,
Freya

Moni
Moni
Gast
1 Jahr zuvor

Hi RoXXie,

heute kenn ich bei dir einige der Vampirbücher. J.R. Ward hab ich auch einige Zeit lang gelesen, aber dann das Interesse an der Reihe verloren.Stolz und Vorurteil hab ich vor langer, sehr langer Zeit mal gelesen, das könnte ich auch mal wieder ausgraben 🙂

Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-78

LG, Moni

sommerlese
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

Stolz und Vorurteil habe ich gerne als Film gesehen, ins Buch habe ich mal reingelesen, es war mir aber durch die vielen Dialoge viel zu langatmig erzählt. Das muss man mögen.

Und die Bio zu Michelle Obama ist noch auf meiner Wunschliste, eine bemerkenswerte Frau, die völlig zurecht auf deiner Liste Platz gefunden hat

Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153_02143781122.html

28
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen