Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 Buchreihen für 2023 | Top Ten Thursday №33
Top Ten Thursday

10 Buchreihen für 2023 | Top Ten Thursday №33

10 Buchreihen für 2023 | Top Ten Thursday №33

Oh, Buchreihen. Da hab ich eindeutig sehr viele. Ich will nicht sagen zu viele, denn ich liebe Buchreihen. Es macht Spaß immer wieder in ein Buch einzutauchen, bei dem ich manche Charaktere bereits kenne.

Ich werde bei diesem Thema nur die Buchcover von Reihen zeigen, die ich gerne dieses Jahr noch lesen bzw. beginnen möchte

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

Top Ten Thursday

Buchreihen für 2023

10 Buchreihen für 2023

The Nevernight Chronicles

Die Reihe stand schon lange auf meiner Want to Read Liste und im letzten Jahr durfte sie dann einziehen. Anfang des Jahres habe ich bereits den ersten Band Nevernight beendet und bin gerade im zweiten Band Godsgrave. Die Story gefällt mir sehr gut.

Midnight Breed

Bei der Midnight Breed Reihe aus der Feder von Lara Adrian habe ich nur noch ein Buch ausstehen. Dies ist im Dezember letztes Jahres veröffentlicht worden. Ich plane das Buch im Februar/März zu lesen. Ich erwarte den letzten Band der Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge zu lesen.

Midnight Breed 18 - Hüterin der Ewigkeit

Black Dagger Legacy

Neben diesem Spin-off der Black Dagger Reihe von J.R. Ward hätte ich natürlich auch die Hauptreihe auflisten können, aber da sind noch eindeutig zu viele Bände offen. Das hätte den Rahmen hier gesprengt.

Die Kinder des Judas

Den ersten Band der Reihe hab ich vor vielen Jahren schon einmal gelesen und ich erinnere mich, dass mir Handlung gefallen hat. Doch für die komplette Reihe werde ich das Buch noch einmal lesen, da mir doch viele Details nicht mehr in Erinnerung sind.

The Passage

The Passage möchte ich mindestens in diesem Jahr noch mit dem ersten Band beginnen. Mal schauen, wie weit ich mit der gesamten Reihe komme. Die Bücher sind schon ordentliche Klopper.

Die Legenden der Grisha

Der letzte Band der Reihe macht mir ein wenig Sorgen, weshalb ich auch bisher Abstand davon genommen habe. Denn der zweite Band hat mich schwer enttäuscht und ich fürchte, Lodernde Schwingen könnte ebenfalls vergeudete Lebenszeit sein. Aber ich hab mir vorgenommen, wenn es mich bei 40% noch nicht überzeugen konnte, dann werde ich es abbrechen.

War for the Rose Throne

Bei dieser Reihe bin ich Opfer der wunderschönen Cover geworden. Bisher sind im Original bereits vier Bände erschienen, aber erst zwei auf Deutsch. Ob die Reihe weiter übersetzt wird, muss ich erst noch recherchieren.

The Locked Tomb

Mit dieser Buchserie möchte ich dieses Jahr in jedem Fall noch beginnen. Ich habe bisher wirklich nur Gutes über die Bücher gelesen.

Kingdom of the Wicked

Der erste Band Kingdom of the Wicked der gleichnamigen Reihe hat mich umgehauen und ich möchte unbedingt zeitnah weiterlesen.

Fractured Fables

Diese beiden, bisher erschienen, Kurzgeschichten der Nacherzählungen bekannter Märchen könnten ein kurzweiliger schneller Read werden. Ich bin gespannt, was mich zwischen den Buchdeckeln erwartet.

Welche dieser Reihen kennt ihr und habt vielleicht bereits gelesen? Konnte ich euer Interesse durch die Klappentexte für ein Buch, oder mehrere, wecken?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ute
Ute
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
und wieder komme ich erst heute zum Stöbern und Kommentieren.
Von Deinen Reihen kenne ich nichts, was aber auch am Genre liegt. Lediglich die Autoren Lara Adrian und Markus Heitz sagen mir etwas.
Meinen Beitrag findest Du HIER
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag – Ute

Buchjunkies
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu RoXXie,
gelesen habe ich von deinen Büchern keine, aber einige befinden sich in meinem Regal ^^
Die Kinder des Judas & The Passage – von Markus Heitz haben wir einige Bücher und ich glaube, wir haben tatsächlich die gesamte Reihe da. Die wird wohl aber eher mein Mann lesen.
Und von Justin Cronin habe ich mir irgendwann mal Teil eins auf englisch gekauft. Ich weiß heute nicht mehr, was mich damals geritten hat. Ich glaube das war im Urlaub in England *hüstel* Ich sehe es also einfach als Andenken ;o)
Hab viel Spaß mit deinen Büchern!
Ganz liebe Grüße
nef

Sabine
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu RoXXie,

ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Reihe kenne. *lach* Aber von der Passage-Trilogie habe ich den ersten Band angefangen – ich habe auch über die Hälfte gelesen und fand es auch sehr gut; aber ich habe es zu Beginn der Corona Pandemie gelesen, und mir war das Thema einfach zu nah an der Realität (also Virus überfällt die Welt…).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

LG Sabine

Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Uiui – da sind paar gewaltige Wälzer dabei. Am Ende des Jahres sollte dann ein Review auf diesen TTT kommen. Was hat man geschafft.

Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

wie zu erwarten war, kenne ich keine einzige deiner Reihen… *lach*

Sie sehen alle sehr düster und gruselig aus.

Nur Markus Heitz sagt mir etwas. Von ihm habe ich eins der Doors-Bücher gelesen, aber das war leider nicht meins. Schade, denn die Idee der Reihe fand ich klasse.

Liebe Grüße,
Sandra

Andrea
Andrea
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Ich liebe Reihen, vor allem wenn man den Charakteren einfach immer wieder bei ihren Abenteuern begegnen kann. Auswahl hatte ich also entsprechend mehr als genug^^
Vom sehen her sind mir die meisten Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher nur die „Grischa“-Reihe. Die auf der Liste der Rereads für dieses Jahr steht^^ von Jay Kristoff möchte ich auch noch was lesen, ebenso wie von Markus Heitz.

Lieben Gruß
Andrea
<a href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-reihen-endlich.html“>Meine Reihenliste</a>

Tinette
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
die meisten der gezeigten Reihen kenne ich zumindest vom Sehen her.
Die Legenden der Grisha hätte ich auch nennen können. Die Reihe habe ich komplett auf dem SuB liegen. Ich wollte sie auch schon längst begonnen haben – wie das halt immer so ist…
Der Übergang habe ich mal vor Jahren geschenkt bekommen, und dabei schrecke ich ja schon vor Büchern mit 500 Seiten zurück. 😀 Ich habe das Buch tatsächlich nie gelesen.
Liebe Grüße
Tinette

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen RoXXie,

ich kenne heute einige deiner Reihe vom Sehen, gelesen hab ich aber nur die Grischa-Reihe. Ich fand den Abschluss gut, auch wenn er anfangs etwas langatmig war (wenn ich mich recht erinner).
Black Dagger hab ich nach Teil 6 oder so aufgegeben, da mir das einfach irgendwann zu viele Teile geworden sind und ich dem Vampir-Genre auch etwas entwachsen bin.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Hach, Nevernight! Das hab ich ja schon so lange auf der Wunschliste und ich hoffe so, dass ich es auch endlich anfange! Band 1 ist immerhin schon eingezogen 🙂

Die Kinder des Judas … das sind die Bücher von Heitz die mir nicht so taugen. Ich mag lieber seine High Fantasy Romane 😀
Die Passage – eine so grandiose Reihe!!! Da wünsch ich dir viel Spaß! Lass dich von der Dicke nicht abschrecken, die reißen einen so mit!

Bei der Grischa Trilogie – ja die ist im Rückblick jetzt auch für mich etwas schwach. Aber die solltest du dennoch fertig lesen weil sie schon wichtig ist für die nachfolgenden Dilogien. Und die sind um einiges besser 😉

Liebste Grüße, Aleshanee

9
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen